Freelancer725
Chinensen, der Genuss des Feuerspeiens.
Gönne der Kleinen doch einfach mal einen größeren Topf mit vernünftiger Tomagen- und Gemüseerde. Erste Mangelerscheinungen würden dadurch behoben. Dann hast Du zusätzlich genug Zeit, Dich für einen geeigneten Dünger zu entscheiden. Möglicherweise hat die Pflanze auch zu viele Phosphate in der Erde, die die Nährstoffaufnahme etwas hemmt. Zugleich traue ich den Braten noch nicht, dass nur die Marienkäferlarven auf der Pflanze hocken.
Natürlich sind Marienkäfer und ihre Larven sehr gern gesehene Gäste. Wo Marienkäfer jedoch ihre Nachkommen lässt, sind meist auch eine ganze Menge Läuse. Die müssen nicht schwarz sein. Hinterlistig und schwer zu erkennen sind die Grünen. Daher rate ich noch einmal ausdrücklich die Pflanze ganz genau unter die Lupe zu nehmen mit besonderem Fokus auf die Triebausbildungen.
Natürlich sind Marienkäfer und ihre Larven sehr gern gesehene Gäste. Wo Marienkäfer jedoch ihre Nachkommen lässt, sind meist auch eine ganze Menge Läuse. Die müssen nicht schwarz sein. Hinterlistig und schwer zu erkennen sind die Grünen. Daher rate ich noch einmal ausdrücklich die Pflanze ganz genau unter die Lupe zu nehmen mit besonderem Fokus auf die Triebausbildungen.