Schädlinge auf der Pflanze und die Blätter werden braun

Klar, wer mag schon Pilze, Bakterien, Läuse und sonstiges Zeug auf seinen Chillies. Aufpassen muss man immer bei einer Infektion. Aber nehmen wir mal als Beispiel BEF. Die tritt auch meistens in den fortgeschrittenen Stadien mit einem Pilzbefall auf. Man kann sie gut kurieren, wie hier aus dem Forum ja auch bekannt ist. Der Pilz verschwindet mit dem Problem an sich dann. Ich will nicht in Abrede stellen, dass ein paar Pilze ernsthafte und sogar für die Pflanze tödliche Schäden sogar innerhalb einer Saison verursachen können. Die allermeisten Pilz(ch)e(n) kann man aber mit der einzelnen Blattlaus oder ein paar Trauermücken vergleichen. Lästig, aber bei Weitem nicht tödlich.

Und ja, ich mag auch lieber Brätlinge, Morcheln, Trüffel und panierte Parasole. :)
 
Zurück
Oben Unten