Schädlinge!

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Ich hätte noch eine Idee fürs Forum! wie wäre es mit einer Rubrik Schädlinge und Nützlinge insbesondere mit Bildern?

Ist bestimmt gut für Anfänger, aber nicht nur ;). Ich habe selber lezte Saison viele verschiedene Insekten an meinen Chilipflanzen gehabt, und aus Unwissenheit sehr oft Nützlinge wie Marinkäferlarven vernichtet aus Unwissenheit :undecided: Ich selber hab leider keine Fotos von den Insekten, aber einige user haben ja Bilder von Nütz und Schädlingen.

Könnte mir Vorstellen das es ne große hilfe ist so eine Rubrik, was meint Ihr?

Gruss heiko
 
Das klingt auf jeden Fall nicht schlecht. Die Frage ist nun wie viel da geschrieben wird. Lohnt sich so eine Rubrik?
 
Weniger ist mehr, dachte eher nur an ein foto mit kurzer erklärung, Notfalls nur für moderatoren zugänglich damit rein nur die Nutz und shädlinge dort zu finden sind als Info und kein anderer user dort schreiben kann quasi gesperrter bereich. Oder habt ihr sowas auf eurer HP hab ich noch net geschaut dann mit ner verlinkung.

Soll quasi als Info und nicht zum diskutieren sein
 
purzelchen schrieb:
Ja, das haben wir auf der Webseite mit unter Anbau. Allerdings ist da noch nicht soviel drin. Das ist aber das nächste Erweiterungsprojekt, wenn ich mal wieder ein paar Tage frei hab. ;)

Hier ist der Link: http://www.hot-pain.de/index.php/Anbau/Schaedlinge.html


Ja sowas hab ich gemeint, vieleicht können wir die saison mithelfen Fotos von Nutz und schädlingen zu fotografieren und sie euch zu senden.
 
Man müsste ja auch nicht extra eine Kategorie für Schädlinge und Nützlinge erstellen. Man könnte ja in dem Forum: Problemfälle, Schädlinge und Krankheiten auch ein umfangreiches Thema dazu erstellen. Und das ganze dann Sticky machen wenn es sich lohnen sollte.

Ich habe das Forum Problemfälle auch gleich mal umbenannt, in Problemfälle, Schädlinge und Krankheiten.
 
Das ist ne super Idee in dem Bereich kenne ich mich gar nicht aus und bin immer etwas unsicher.
 
Lenz schrieb:
Das ist ne super Idee in dem Bereich kenne ich mich gar nicht aus und bin immer etwas unsicher.

So geht es mir auch! Ich denke sehr viele hier wissen nicht wer alles Schädling oder Nützling ist
 
Zurück
Oben Unten