Schärfe im reifen Zustand

sabi

Jalapenogenießer
Beiträge
161
Hi

ich habe auch mal wieder eine Frage. Habe unter anderem Jalapenos.
Nun konnte ich natürlich nicht abwarten bis sie reif waren und habe vor 2-3 wochen schon einige geerntet und verkostet. sehr schöne schärfe, hat gute gebrannt war super.

jetzt reifen die nach und nach ab, habe nun schon mehrere rote abgereifte jalapenos gegessen, schärfe 0. wie kann das sein?

ich weiss, dass schoten der selben pflanze unterschiedlich scharf sein können. aber die grünen waren immer schön scharf, egal von welcher jalapeno pflanze und die roten nun auch von verschiedenen pflanzen haben gar keine schärfe mehr.

verlieren die die schärfe im reifeprozess?? eigentlich kann das nicht sein oder??

wenn ja werden die jetzt nur noch grün geerntet ;)
 
Zurück
Oben Unten