Schärfere Chilis durch SUPER Sommer!?

Meine Jalapeno Orange Spice sind dieses Jahr auf jeden Fall schärfer als letztes Jahr. Letztes Jahr waren das die Lieblingschilis meines Vaters, dieses Jahr sind sie ihm zu scharf. Erde, Dünger und Standort sind gleich geblieben, das einzige was sich gegenüber der letzten Saison verändert hat ist, dass meine Chilis dieses Jahr größere Töpfe bekommen haben.
 
ja, schärfe ist durchgehend echt sauber und außerdem haben alle ein so richtig kräftiges aroma! da muss ich mich ganz herzlich beim sommer bedanken :D
 
Schärfer schon aber bei einigen Chinensen dafür 30% kleinere Früchte im vergleich zu anderen Jahren. Die Menge gleicht das zwar wieder aus aber zum verarbeiten wäre größer besser.
 
Jalapenos die ich aus F1 Samen gezogen habe sind süß, aber Restliche Pflanzen richtig scharf, Gestern halbe Carolina Reaper verkostet und richtig zum schwitzen gekommen :depressed::roflmao:, habe an Sue gedacht da die Samen von ihre C.R. waren (Danke noch mal) :)
Gruß
Amy
 
Schärfer schon aber bei einigen Chinensen dafür 30% kleinere Früchte im vergleich zu anderen Jahren. Die Menge gleicht das zwar wieder aus aber zum verarbeiten wäre größer besser.

echt? bei mir sind die chinensen früchte dieses jahr alle deutlich größer und schwerer :joyful:
 
Ja fand ich auch komisch. Heißt normalerweise das sie kleiner werden wenns kühler ist, bei mir wars jedenfalls genau anders rum. Die Bhuts und Reaper sind deutlich kleiner als im letzten Jahr und auch bei der BBM die ich beim Erntetreffen gesehen und verkostet hatte konnte ich das gleiche feststellen. Die Menge machts wieder gut also alles ok.
 
Wenn die Früchte kleiner als sonst sind hängt das nicht nur von der Hitze ab sondern auch von der Wasserversorgung. Bei mehr Hitze brauchen die Pflanzen mehr Wasser und Nährstoffe. Ohne das anzupassen kommt es eventuell zu einem Mangel an Wasser in der Pflanze, weshalb dann auch die Früchte nicht voll ausgebildet werden können.

Bei mir konnte ich auch feststellen, dass die Früchte insgesamt schärfer sind als sonst.
 
Mir ist kein großer Unterschied aufgefallen. Allerdings war es auch letztes Jahr schon sehr heiß - bei mir zumindest.
 
Zurück
Oben Unten