Schärfewettessen :-)

G

Gast2958

Gast
Es ist vollbracht ...ich hab`s gefunden ( durch die Wohnung rennen und jubeln ) !
50 mal hab ich mir auf Youtube die Videos von Schärfewettessen angeschaut und dann gesucht ...wo findet eins statt ?
Vor 30 min. war es soweit ..angemeldet für ein Schärfewettessen am 1. Sept.2012 in St.Nikolai / Österreich .
(zu finden auch bei Facebook , Curry & Fritz )

Und jetzt ? Trainieren und während der Arbeit Tabasco mit Strohhalm sauf...trinken ?
Keine Ahnung was da kommt , am besten eine Nuckelflasche für die Nacht kaufen und mit MAD DOG REVENGE füllen ..!

Der Herr sei mit mir ; > )
 
Hallo,
interessante Sache, aber wohl eher nix für mich. Schließlich ist es ja nicht nur mit dem Essen der scharfen Dinger getan:whistling:
Wenn du da mit Erfolgsagsichten mitmachen willst, solltest du dann scho ein ordentlichen Maß an Schärfetoleranz aufgebaut haben.
 
Da stimme ich zu , es braucht bis zum 1. Sept. tatsächlich noch entsprechende vorbereitung ! Ich habe keine ahnung was da kommt .
Mit Chilisaucen von 10.000 - 600.000 Scoville bin ich auf "Du & Du " , aber wenn frische Chilis ins Spiel kommen hab ich (bis jetzt ) null Plan :)
 
Dann werd ich mal sowas auftreiben . Ich gebe hiermit öffentlich bekannt das ich über eine Armee an Chilisaucen verfüge ( und auch konsumiere ) , aber noch NIE eine frische Chilischote verspeist habe . Bei diesem Schärfewettessen könnte dies tatsächlich gaaanz plötzlich zum problem werden :)
 
War einmal in Berlin bei einem Schärfewettessen als Zuschauer dabei.
Derr Abschlußgang war eine ganze Bhut Jolokia. Von den paar Leuten die bis dahin "überlebt" hatten, fielen bis auf einen alle der Reihe nach wie die Fliegen um.

Also eine Bhut solltest du schon abkönnen, dann bist du bestimmt recht weit vorne dabei:devilish:
 
Würde auch gerne mal bei sowas mitmachen aber nur um zu sehen wo ich im vergleich zu andern stehe. Hab auch noch nie eine frische bhut probiert, werde dieses jahr aber bestimmt mal eine probieren :devilish:

ein Habanero Gambia hab ich schonmal auf einen habs weg gehauen :hot: war aber auch nicht gleich zum Tot umfallen
 
Das Trainingslager kann starten .
Hab gestern eine auswahl an frischen Chilischoten eingekauft :
jeweils einmal Green Pepper
Green Jalapeno
Orange Pepper
Red Pepper
Santa Fee
Yellow Pepper
Red Jalapeno
Yellow Adjoema (?)
Orange Habanero
Red Habanero

Und Chilisaucen von 3500 - 2.000 000 Mio Scoville alles da !
Nach ersten Infos sind Buttermilch & Co. nicht erlaubt , Wasser und Brot muss als beilage (Airbag) reichen :)
Na dann mal los !
 
Trotzdem brauche ich mir keine großen hoffnungen zu machen . Natürlich hab ich ein wenig im www. nachgeforscht und gesehen das in großem umfang Chiliextrakte zum einsatz kommen werden die kaum jemand essen kann , bei entsprechenden Temperaturen am 1. Sept. sicher ganz besonders lecker !
Mittlerweile gibt es Currywurstbuden die 16.000 000 Mio. Scoville (in kristaliner form) im "Essen" anbieten , natürlich nach vorheriger Unterschrift zwecks Haftungsausschluss !
Die vorfreude ist trotzdem ungetrübt ...eben mal ausprobieren ...geht ..oder geht nicht ?
Immerhin sind es die Österreich Meisterschaften !
Glück auf
 
Bei uns in der Nähe gibt es auch jedes Jahr ein Schärfewettessen, habe mich aber noch nicht getraut, mich da anzumelden und zum Deppen zu machen.

(@ onkelhotti : Bei Mandy in Harderberg (Toom))

Jeder der sich traut, hat von mir den höchsten Respekt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::clapping:
 
Jetzt sind die Details an die Teilnehmer ausgegeben was an den Meisterschaften zu bewältigen ist .

1. Runde : 5 stückchen Currywurst mit 220.000 SCU

2. Runde : 5 stückchen Currywurst mit 400.000 SCU

3. Runde : "Chilibier" (neue spezialität ?) mit 300.000 SCU

4. Runde : 5 stückchen Currywurst mit 2 Mio. SCU

5. Runde : 3 stückchen Currywurst mit 4 Mio. SCU

6. Runde : 2 stückchen Currywurst mit winziger menge "Capsaicin pur " 16 Mio. SCU

Also alles mit Chilisauce/Extrakt , keine frischen Schoten .
Ich schätze es ist nach der 4.Runde "Schicht im Schacht " bei mir .
Milch & Co. sind nicht erlaubt , nur Wasser & Weissbrot vom Veranstalter .
 
Na da hast du dir ja was vorgenommen.

Das sieht ja schon eher nach Körperverletzung aus.
Vor allem Runde 5 und 6.....Kristallines Capsaicin finde ich schon nicht mehr witzig.......:eek:hmy:

Bin mal gespannt wie viele da ran gehen.....und wieviel davon dann wirklich gegeben wird.

Gruß Christian
 
Na dann mal viel Spaß wenn ich dort mitmachen würde würde ich es allerdings nur bis runde 4 überleben. Die 5te Runde würde ich garnicht mehr mitmachen. Aber naja viel Glück vielleicht gewinnst du ja wenn u dich ranhältst.
 
Zurück
Oben Unten