1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir wünschen euch allen ein Ertragreiches 2017!
    Information ausblenden

Schärfster Burger der Welt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges zum Thema Chili" wurde erstellt von Bhut-Head, 18. März 2017 um 19:15 Uhr.

  1. Bhut-Head

    Bhut-Head Chinenseast Globaler Moderator

    3.608
    4.065
  2. antikerlol

    antikerlol Jalapenogenießer

    234
    43
    Wieso tut man sich das freiwillig an?

    Kann man überhaupt 5 Tonnen chilis zu einem kilo soße einkochen?
     
    Bhut-Head gefällt das.
  3. Günter

    Günter Relleno Liebhaber Globaler Moderator

    10.765
    4.616
    Pro7 und ihre "Schärfe-Beiträge" kann man sowieso nicht ganz ernst nehmen. ;) (Ich habe nicht gesagt Fake News. :D )
     
  4. ChiliDog

    ChiliDog Capsitalist

    555
    425
    Is(s)t Clef in der Nähe? :D
     
    Bhut-Head gefällt das.
  5. crazygreen

    crazygreen Chiligrünschnabel

    42
    35
    Naja der 5 Tonnen Vergleich kommt wohl von der scoville umrechnung ... bla bla dafür brauchst sonst 5t mittelscharfe oder whatever

    Bei dem kilopreis selbst bei günstigen chilis wäre ein burger mit sauce aus 5 Tonnen dann wohl eher der teuerste Burger der Welt.

    Klassisches Beiträge Recycling der Pro7 Gruppe ... aber eben auch machmal unterhaltsam.


    Wenns ein paar Chiliheads mehr dadurch gibt auch fein
     
    Taunuswaldfee und antikerlol gefällt das.
  6. Chili Olli

    Chili Olli Mitternachtsposter

    3.451
    494
    Leg eine Cayenne auf einen Käsewürfel und du hast für Pro7 den schärfsten Käsewürfel der Welt. ;)
     
    Firecook, mph, thoe und 3 anderen gefällt das.
  7. Chiliboy 85

    Chiliboy 85 Chiligrünschnabel

    2
    1
    Das da jemand aus den Latschen kippt ist wohl normal. Die hätten einen probieren lassen müssen der mal ein Chili wett essen gewonnen hat.
     
  8. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    7.313
    5.709
    Hast Du @Chiliboy 85 ?
    Leider kann das Video nicht wiedergegeben werden, vom Markt genommen?
     
  9. MrKaplan

    MrKaplan Chilitarier

    2.094
    2.295
  10. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    7.313
    5.709
    Jetzt gehts auch bei mir mit dem Video.
    Ein Bissen, immerhin. :thumbsup:
     
    MrKaplan gefällt das.
  11. Retro

    Retro Jalapenogenießer

    287
    111
    Dieser Beitrag lief bereits mehrmals in Pro7Kabeleins-Gruppe. Wiedermal blanker Schmarren.
     
  12. JuergenPB

    JuergenPB Jolokiajunkie

    3.093
    3.524
    Nein, das kann man nicht.

    Beim Einkochen verlieren die Chilis Wasser und so wird die Sauce immer dicker und weniger. Soweit ist das ja richtig.
    Um mal fern ab der Chilis ein anderes Produkt zum Vergleich heranzuziehen: Apfelsirup. Da entstehen aus etwa 3kg Äpfel rund 1kg Sirup. Das Verhältnis ist also 3:1.

    Viel mehr Wasser verlieren die Chilis beim Trocknen. Im Idealfall verlieren sie beim Trocknen all ihr Wasser.
    Aus einem Kilo frischen Chilis macht man, so meine Erfahrung, etwa 100g Chilipulver. Das Gewichtsverhältnis ist etwa 10:1. – Aus 5 Tonnen frischen Chilis würden also rund 500kg Chilipulver entstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017 um 14:26 Uhr
    mph und antikerlol gefällt das.
  13. antikerlol

    antikerlol Jalapenogenießer

    234
    43

    Ja eben so dachte ich mir das auch
     
  14. JuergenPB

    JuergenPB Jolokiajunkie

    3.093
    3.524
    Ups. Jetzt hat sich meine Änderung am Posting und Dein Posting überschnitten.
    Ich habe zur Veranschaulichung noch ein anderes Beispiel eingefügt.
     
    antikerlol gefällt das.
  15. JuergenPB

    JuergenPB Jolokiajunkie

    3.093
    3.524
    Bei RTL Explosiv findet offenbar man ein ähnliches Video (das aber zumindest bei mir nicht läuft).
    https://www.facebook.com/rtl.explosiv/posts/666765540051798


    NACHTRAG:
    Hier gibt es noch ein Video von dem Laden, daß nicht so reißerisch aufgemacht ist.
    http://www.playvideo.de/in-brighton-gibt´s-den-schaerfsten-burger-der-welt-1467605.html
    (Die Seite funktioniert nur mit abgeschaltetem Ad-Blocker)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017 um 14:49 Uhr
    Bhut-Head gefällt das.