Schärfster Burger der Welt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video ist von 2014 und der Burger soll angeblich ja 9 Mio Scoville haben.

2015 hat Galileo dann den „Gasmaskenkoch“ ausfindig gemacht. Dessen Burger soll über 10 Mio Scoville haben
https://www.youtube.com/watch?v=AytgPSUqzlY


Ist das mit den Scoville nicht auch falsch?
Angenommen ich habe eine reaper mit 2 Millionen uns lege eine weitere dazu sind es doch trotzdem 2 Millionen weil es ja auch mehr Masse ist oder?
Dazu reduziert es sich ja noch weiter runter wegen dem Brötchen usw.
 
Total gaga, von allen Beteiligten, "Reporter" wie Burgerbrater. :banghead:

Leider verstehe ich den Originalton zu schlecht, um herauszubekommen, was der Typ da erzählt.
Das ganze wirkt auch sehr konstruiert, weil einer der auf der Promenade am Strand interviewten Typen dann, wie es scheint, "zufällig" auch bei der Verkostung dabei ist. Am Ende eine "WinWin-Situation" für alle, die etwas verkaufen wollen, ob Fleischbrötchen oder Zuschauer an Werbekunden.

Brüller: Dr. Science erklärt die Welt - "Drei Xse sind nie gut, egal bei was!" :facepalm: :roflmao:

Jetzt weiß ich wieder, warum ich seit Jahren keinen Fernseher mehr habe.
 
Hrhr lustig war es das anzuschauen.
Der beißt einmal rein und wirft den Burger weg hahaha!

Pro 7 weis leider nicht das der schärfste Burger 16 Millionen Scoville haben muss. Das ist dann reines Capsaicin als Zutat.
 
Zum Thema-Beitragsrecycling: Vorgestern oder so, kam die 10 Wiederholung der Parmesan-Doku! Anlass für ein Fest, dieses Jubiläum!
 
Joa ich denk mir mal meinen Teil :D Pro7 ist sowieso naja, aber immerhin noch besser als RTL. 5 Tonnen Chilis ist schon eine ordentliche Menge, aber obs der Wahrheit entspricht lass ich mal dahin gestellt.
 
Joa ich denk mir mal meinen Teil :D Pro7 ist sowieso naja, aber immerhin noch besser als RTL. 5 Tonnen Chilis ist schon eine ordentliche Menge, aber obs der Wahrheit entspricht lass ich mal dahin gestellt.
Wie oben schon durchgerechnet, kann man aus 5 Tonnen Chilis durch Einkochen keine 1 Liter Sauce produzieren.
 
Ich habe da den Eindruck, dass aus einer Zutat mit einer gewissen Scoville-Zahl einfach ein Burger mit der gleichen Scoville-Zahl wird. Diese Scoville-Zahl kann einfach nicht sein. Der Burger müsste bei 9 Mio. SHU zu mehr als der Hälfte aus reinem Capsaicin bestehen. Dann wäre der ölig wie Sau.

Genauso ist es Blödsinn wenn man eine Carolina Reaper verarbeitet und dann meint der Burger, das Essen, die Sauce hätte nun 2 Mio. SHU. Bei der Messung der SHU von frischen Chilis wird die Probe vorher getrocknet. Die rund 2,2 Mio. sind ein Maximalwert, der sich auch noch auf die Trockenmasse bezieht. Die frische Frucht hat nur 1/10 bis 1/7 davon.

Viele dieser SHU-Angaben sind völlig aus der Luft gegriffen. Reines Capsaicin hat rund 16 Mio. SHU, verschiedene Capsaicinoide rund 9 Mio. SHU.
 
Zurück
Oben Unten