Schärfster Chilifleischkäse der Welt?????

Aus dem Artikel:
Gehringer gibt aber Entwarnung: «Die Schote und die Zutaten, die darin enthalten sind, haben zwar eine Million Scoville, aber beim Essen ist es auszuhalten.»
Hm… Auf wieviel Kilo Brät kommt denn wohl eine von diesen Schoten Beeren?
a015.gif
 
Schade dass die im Video nicht zeigen wie der aussieht!
Denn das Schärfeempfinden der jungen Leute ist subjektiv.
 
Das ist doch wieder Quark, was da geschrieben wird. Zuerst ist von 1 Mio. Scoville die Rede. Jetzt meint wieder jeder Unwissende, dass der Fleischkäse 1 Mio. Scoville hätte. Dafür müsste der Fleischkäse aber zu mehr als ⅛ aus Chiliextrakt bestehen. Ist es aber nicht. Eine frische Frucht hat diese Schärfe auch nicht. Die Schärfe wird aus getrockneten Proben bestimmt. Die 1 Mio. hat man in der Trockenmasse der Frucht. In der frischen ist es rund ein Zehntel davon. Und so neu ist die Idee nun auch nicht. Zu einem früheren Eifeltreffen hatte ich einen Fleischkäse gemacht, in dem im Brät eine Trinidad Hornet drin war. Ich kann ja mal ein halbes Kilo Trinidad Hornet Pulver ins Fleischkäsebrät machen. Dann kommen wir der reißerischen Überschrift schon etwas näher.
 
Zurück
Oben Unten