Schalabenjo - Frosternte

Danke euch :woot:
Wie angekündigt, ohne viel tamtam die Samen in steinalte Kokos-Tabs gedrückt.
View media item 67801
Ich hoffe ich habe die ink birk Steckdose richtig programmiert. Sie läuft auf ts 28°C, hd 1,5°C und cd 2°C. Im Raum selber sind konstante 23°C. Bei der Temp werden die Pflanzen auch bis zu den Eisheiligen ausharren müssen. :shifty: Für mein Geschmack bzw. meine Erfahrungswerte etwas zu warm, aber mal sehen wie sie sich machen.
 
Danke euch :woot:
Wie angekündigt, ohne viel tamtam die Samen in steinalte Kokos-Tabs gedrückt.
View media item 67801
Ich hoffe ich habe die ink birk Steckdose richtig programmiert. Sie läuft auf ts 28°C, hd 1,5°C und cd 2°C. Im Raum selber sind konstante 23°C. Bei der Temp werden die Pflanzen auch bis zu den Eisheiligen ausharren müssen. :shifty: Für mein Geschmack bzw. meine Erfahrungswerte etwas zu warm, aber mal sehen wie sie sich machen.

Das wird schon schief gehn:thumbsup:
Alles Gute für die Saison.
 
Der Moment, wo du nach 3 Wochen einen Blick auf den Keimverweigerer werfen möchtest und in ein vermeintlich leeres Kokostab starrst.
View media item 68306
Mit der Keimung läuft es diesmal nicht rund und habe heute 8 random Samen in den "alten" Tabs versenkt. Die lasse ich jetzt einfach noch mit den Tomaten keimen (folgen noch) und dann mal sehen was zugekauft werden muss. :D
 
Ich wünsche dir viel Erfolg beim zweitem Anlauf.
Ich nutze seit eh her Cocos Bizz zur Anzucht und habe nur gute Erfahrungen gemacht, lese immer wieder das es schwierigkeiten mit den Tabs gibt.
 
Hier herrschen ja neue Anzuchtbedingungen. Die Heizmatte ist auf 28° C eingestellt und geht ab <= 26.5° C wieder an. Die Samen sind auch schon etwas Älter, aber es tut sich ja was. :)

Aktuell stehen die Gekeimten unter zwei Bioledex GoLeaf LED. Die Temperatur kriege ich leider nicht runter. Findet ihr dass die Annuums bereits Spargeln? Die ein oder andere GoLeaf ist noch vorhanden.
View media item 68499
 
Ich hab dieses Jahr die Samen in Töpfchen einfach so ins Regal gestellt. Die Keimquote war hervorragend. Der Schnickschnack mit Heizmatte usw ist auch nicht unbedingt wichtig. Probier doch mal mit einem Topf den Du irgendwo ins Warme stellst ob es keimt.
 
Am Boden in der Schale sind es aktuell 24.9° C bei 39% Luftfeuchtigkeit.
 
Zurück
Oben Unten