Scharf essen ist ungesund?

Emmie

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Hi zusammen, ich bin neu hier :happy: und habe gleich eine Frage, die mich ehrlich gesagt schon etwas länger beschäftigt. Erstmal vorweg ich liebe scharfes essen und könnte wahrscheinlich schon an einen Wettbewerb teilnehmen :roflmao: Nun bin ich letztens auf diese Aussage getroffen "Lebensmittel schmecken scharf, wenn ihre Inhaltsstoffe ein Schmerzempfinden bewirken." Ist das echt so? Das würde ja bedeuten mit jedem Scharf essen verletze ich etwas in meinem Mund oder wie sollte man das verstehen?

LG Emmie
 
Wilkommen im Forum, @Emmie

Zu Deiner Frage:
Das würde ja bedeuten mit jedem Scharf essen verletze ich etwas in meinem Mund oder wie sollte man das verstehen?

Nein, das trifft nicht zu. Es handelt sich zwar um einen chemischen Vorgang, dieser "beschädigt" jedoch nichts im physikalischen Sinne.
Nähere Informationen findest du hier zusammengefasst: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschmackliche_Schärfe

Falls Du weitere Fragen dazu hast, immer gern.
 
Aktuelle Berichte zum Thema

 
Zurück
Oben Unten