scharfe Grüße aus Berlin

happenpuh

Beiträge
48
Hi aus Berlin Gesundbrunnen,
ich bin Berti und so weit ich mich erinnere esse ich seit 50 Jahren scharfes Zeugs. Angefangen hat es mit Cayennepfeffer aus dem für die 1960er Jahre typischen Gewürzregal. Dann kam Tabasco Mutprobe auf ex und dann erinnere ich mich an ein indonesisches Restaurant, wo die richtig scharfen Sachen serviert wurden. Das war die Jugend, jetzt bin ich 61 Jahre alt und wohne gleich um die Ecke von der schärfsten Currywurstbude Berlins. Frank und Tarek haben es mit ihren Schärfestufen Wettessen ins Kabelfernsehen geschafft, ich in dieses Forum. Das ist wohl auch besser, auf diese Soßen mit Capsaicinextrakt stehe ich gar nicht, lieber frische geschnippelt und mit Liebe gekocht. Eine Pflanze habe ich auch, jedes Jahr eine aus dem Blumenladen. Mit Balkontüre zum Hinterhof und nur 4 Stunden Sonne geht nicht viel aber das eine Pflänzchen gönne ich mir.
Schön, daß ich jetzt die Bilder hier sehen kann und nicht an den Thumbs hängen bleibe, ich melde mich die nächsten Tage mit meinem unbekannten Pflänzchen noch mal.
Bis denn ...
 
Hallole,
Ein Berliner?
HERZLICH WILLKOMMEN
Wir feiern am 06.10.2018 das 8.Berliner und Anrainer Erntetreffen. Bist herzlichst eingeladen! Nette Leute, lecker Essen und Trinken, viele Chilis in allen Schärfeklassen (vergangenes Jahr gab es sogar eine extrascharfe Abteilung "für die Bekloppten"). Und extrem nette Gastgeber!!
Es gibt unter Forumstreffen ein eigenes Thema.

Grüssle aus der Sächsischen Lausitz
 
Zurück
Oben Unten