Scharfe Grüße vom Niederrhein

Mattes

Chiligrünschnabel
Beiträge
62
Hallo zusammen,

ich war schon immer Liebhaber scharfer Speisen (und Frauen ;-)). Nun pflanze ich in der zweiten Saison, ganz zum Leidwesen meiner Frau, die scharfen Beeren auf unserem kleinen Südbalkon.
Letztes Jahr habe ich mir noch zwei "einfache" c.annuum Sorten als Jungpflanzen bei einem Gartencenter gekauft.
Dieses Jahr habe ich ca. 20 Sorten von klein auf in Jiffy Töpfen herangezogen. Nun stehen Balkon und die Fensterbank unseres Schlafzimmers voll ;-)
Die ersten Sorten haben bereits die ersten Früchte und die anderen sind kräftig am wachsen.
Sorten u.a.:

Capezzoli de scimmia
Carribean red
Bhut Jolokia
Chocolat Bhut Jolokia
Jalapeno F1
NuMex Pinata
Chiltepin
Gelber Pfeffer
Pellegrino
Gemüsepaprika (für meine Frau...die ist leider kein Chilihead)

Bin jetzt auf der Such nach neuen Sorten für die nächste Saison über dieses super Forum getolpert. Denke das hier viele Leute richtig Ahnung haben und hoffe viel durch eure Erfahrungen zu lernen und somit meinen Ertrag und die Sortenvielfalt weiter steigern kann.

Hoffe auf gute "Zusammenarbeit"

Gruß

Mattes
 
ERSTER
show.php
 
Ich bin im ersten Chili Jahr, bin aber schon "vorgeschädigt", mein Vater hatte früher mit seinen Arbeitskollegen eine kleine Chilifarm ;)...

Ich habe dieses Jahr auch Jalas, aber die Sorten auf die ich mich am meisten freu sind die West Virginian Pea und die Purple Cayenne, vor allem die letzteren schauen schön aus, weil schon die Pflanzen lila gemustert sind ;)

mfg

ancieque
 
Hallo Mattes, ich wünsch dir viel Spaß bei uns und natürlich eine ertragreiche Saison. :cool:
 
Willkommen Mattes! Du wirst viel Spass mit uns haben :)

Gruss Heiko
 
Hi Mattes
Herzlich willkommen
"Gute Zusammenarbeit" hast du schon bei deiner Anmeldung hier inklusive als Flatrate bekommen :)
Ich wünsch dir viel Spaß im Forum und Erfolg mit deinem Anbau
Gruß matze
 
Hallo Mattes,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum!

mfg Col
 
Ja denn auf eine gute **zusammenarbeit**

sieht matze nicht irre geil aus?
 
Zurück
Oben Unten