Scharfe Sachen für 2020

Haha, nach nur einer Woche keimt die erste Tomate schon. Bilder gibts nachher. Vllt kommen im Laufe des Tages ja noch mehr.
IMG_20200315_094112.jpg

Die Chilis hab ich grad gegossen. Die eine kritische Jolikia ist wohl hin. Dem Rest gehts aber gut.
Allerdings wächst zwischen den Chilis schon wieder irgendwelches Unkraut, das nach nicht hingehört. Das werde ich heute oder morgen mal noch ausrupfen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! :)
Die Thai Orange wird dir im laufe der Saison noch sehr sehr viel Spaß machen! Eine super Sorte :thumbsup:

Ich weiß. Hatte ich 2018 schonmal. Da war zwar nur eine wirklich gediehen, aber die war sehr schön buschig gewachsen (so wie die hier) und sehr ertragreich.

Und nachdem gestern zumindest einer meiner Gitarristen auch wieder Interesse an Pflanzen angemeldet hat, brauch ich glaubich nicht mehr mehr abzugeben. Sonst hab ich am Ende zu wenig.

Interessanterweise sollen nach momentaner Vorhersage die Eisheiligen überhaupt nicht kalt werden. Ich bin daher echt am überlegen, ob ich doch vorher raus pflanze. Soll ja die nächsten Tage zumindest wieder sonnig werden. Da könnte ich ja stundenweise Sonnengewöhnung durchziehen und sie dann nächste Woche ins Freie pflanzen.

Ich weiß. Den Fehler hab ich 1x gemacht. War glaubich 2016. Da sind mir einige Pflanzen eingegangen.
Ich warte erstmal die Vorhersage ab. Sonnengewöhnung werde ich trotzdem anfangen, sobald es wieder dauerhaft sonnig und warm ist.

Mittlerweile glaube ich eher - was mir auch die gestrige Wettervorhersage bestätigt - daß die Eisheiligen dieses Jahr früher stattfinden. Als ich heute morgen aufgestanden bin, waren draußen 5°C; die letzten Tage hat es ziemlich gestürmt und geregnet. Und wenn sich das Wetter an die Vorhersage hält, sollen es am 15.5. 25°C werden.
Ich bleibe trotzdem vorsichtig und pflanze erst ab Monatsmitte raus. Sonnengewöhnung starte ich trotzdem in den nächsten Tagen, sobald es warm genug ist, um die Terrassentür mehrere Stunden am Stück aufstehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten