Scharfe Weihnachtsgutsele

D

Deleted member 1505

Gast
... wer von euch ist schon im Back-Wahn ?? ...

Und vor allem WER macht :devilish:: scharfe Weihnachts-Gutsele (Plätzchen)

Bei mir gibt es wie letztes Jahr:

Die "scharfe Hilda"



Scharfe "Ausstecherle"



Und NEU - die scharfen Bärentatzen.

Bild folgt.

Wobei die ja auch "unter'm Jahr" gefuttert werden dürfen :)
 
Gebacken wird zwar noch nicht aber ich bin immer offen für neue Ideen
Scharfe Bärentatzen klingt schonmal nicht schlecht!!

Dann freue ich mich über ein paar tolle Einfälle, gute Rezepte und viele Bilder von Weihnachts-Gutsele (das sagt man bei uns ja auch so :D)
 
Ich hab am letzten Wochenende schon Zimtwaffeln und Spritzgebäck gebacken.
Aber noch nichts scharfes. Vielleicht teste ich mal die "scharfe Hilda".
 
... heute mache ich scharfe "Schmuckstücke" ... im Endeffekt die "scharfe Hilda" - nur bisserl anders verziert ...

Foto folgt :)

Letztens gab's "Prototypen" von scharfen Lebkuchen



Die nehme ich glaub mit auf den Weihnachtsmarkt ;-)
 
Da kommt ja schon richtig Weihnachtsstimmung auf wenn man deine Bilder betrachtet!
 
... die kommt bei mir erst wenn ich Schnee rieche und sehe ... :-( leider noch nix in Sicht ...
 
touche-à-tout schrieb:
... die kommt bei mir erst wenn ich Schnee rieche und sehe ... :-( leider noch nix in Sicht ...

Bei uns gibt's schon (wieder) Schnee - also steht der Weihnachtsstimmung nichts mehr im Weg! :D
Werde wohl kommendes Wochenende die ersten Kekse backen und vlt ist ja dann schon ein Rezept von dir vertreten ;)
 
Was man aus einem einfachen Mürbteig machen kann :)

"Vor dem Bruder-Diebstahl gesicherte Weihnachtsgudsele"

Kekse gefüllt mit Pfirsich-Habanero-Fruchtaufstrich

 
Marzipanstangen - auch mit scharfem Fruchtaufstrich gefüllt :)

Ist 'n bisserl "Frickelei" für mich "Ungedulds-Löwen" gewesen ...



Teig: Spritzgebäckteig mit Marzipan (gegoogelt)

Ich hab allerdings ein wenig mehr Mehl reingetan damit er beim Füllen nicht gleich zerbricht.
 
Zurück
Oben Unten