Scharfen guten Morgen

nela57

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hi, ich bin Nela57 und brandneu hier. Bin seit dem Frühling Besitzer eines kleinen Treibhauses und habe mit Erfolg 6 Cayennepflanzen herangezogen, von denen ich zusammen bestimmt 1 kg ernten kann. Die Dinger sind so scharf -auf der Samentüte stehen 5 Chilis- dass ich die gar nicht so essen kann. Hat jemand eine Idee was ich damit machen kann, oder kann man die irgendwie entschärfen? Bin gespannt auf eure Tipps.
 
Hallo Nela57,

Willkommen im Forum.

Was immer geht ist verpulvern oder schroten um dann später nach Bedarf zu verpulvern. Als Pulver ist die Dosierung leichter. Wenn es dir immer noch zu scharf ist, kannst du es auch mit Paprikapulver strecken, dies würd ich aber nicht wirklich machen, da so der Eigengeschmack der Cayennes leidet.
 
Hallo und ein herzliches Willkommen.:thumbsup:
Kerngehäuse, Scheidewände und Samenkörner raus, trocknen und Pulver machen.
Damit wäre alles entfernt was die meiste Schärfe und auch Bitterstoffe enthält.
Schärfe ist dann immer noch vorhanden aber deutlich milder.
 
Danke, hab mich inzwischen mal nach einer Salbe umgesehen, werde mich mal vorsichtig daran wagen.
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum! Kleines Treibhaus und erster Versuch mit gleich 6 Chilipflanzen ist doch schon mal ein guter Einstieg hier!:thumbsup:
 
Danke für den Link, hatte ich selbst noch gar nicht gefunden.
Ja, mit dem Treibhaus ist das Wahnsinn. Hat nur 6 qm aber ist echt ein irrer Unterschied zu dem was im Freiland wächst. Die Pflanzen sind bestimmt 3 mal so kräftig, und man kann zusehen wie alles wächst. Hatten wir im Frühjahr über Groupon besorgt und keinen Cent bereut.
 
Zurück
Oben Unten