Scharfer Kaffee / Chili-Kaffee

trilex

Chiligrünschnabel
Beiträge
79
Moin Chilifreunde,

seitdem ich im letzten Jahr Chilis angebaut habe und trotz schlechter Lichtverhältnisse viele kleine Chilis trocknen konnte, genieße ich scharfen Kaffee. Gibt es hier Gleichgesinnte, die vielleicht Tipps oder Erfahrungen teilen möchten?

Ich verwende eine kleine elektrische Kaffeemühle und mahle meinen Kaffee zusammen mit den getrockneten Chilis. Meiner Erfahrung nach funktioniert das besser, wenn nicht nur ein paar Chilis in der Mühle sind, deshalb mische ich meistens direkt Kaffeepulver dazu. Anschließend kommt das Ganze in die French Press. Der Kaffee wird bei mir meist mit relativ viel Milch getrunken, selten schwarz.

Ich bin kein besonderer Kaffeegourmet und nutze je nach Lust und Laune unterschiedliche Kaffeesorten.

Viele Grüße
Alex
 
Sehe ich ja jetzt erst. Ja, da bin ich auch dabei.
Ich hab die Idee von meinem Anwalt übernommen, der gleichzeitig ein sehr guter Freund ist. Er nimmt normalerweise auch noch etwas Kakaopulver dazu, was ich durchaus auch recht lecker finde.

Ich hab nen Vollautomaten, bei dem ich weitere Zutaten erst nach dem Brühen in den Kaffee gebe.

Übrigens gibts hier auch nen Kaffee-Thread, in den das Thema durchaus auch passen würde...
 
Kaffee mit Chili drinne? noch nie gehört. Ich weis nur das man früher mal eine kleine priese Salz am aufgiessen hinzufügte.
Wenn schon dabei, Nutella mit Chili geht auch? ( 😄 scherz aber vielleicht nicht so unwarscheinlich )
 
Kaffee mit Chili drinne? noch nie gehört. Ich weis nur das man früher mal eine kleine priese Salz am aufgiessen hinzufügte.
Wenn schon dabei, Nutella mit Chili geht auch? ( 😄 scherz aber vielleicht nicht so unwarscheinlich )
1748799507476.png

Gibt es schon ;-). Ich denke, Schokolade mit Chili ist tatsächlich Standard.
Bei Kaffee freue ich mich, dass ich nicht der einzige "perverse" bin 🤣.

Sehe ich ja jetzt erst. Ja, da bin ich auch dabei.
Ich hab die Idee von meinem Anwalt übernommen, der gleichzeitig ein sehr guter Freund ist. Er nimmt normalerweise auch noch etwas Kakaopulver dazu, was ich durchaus auch recht lecker finde.

Ich hab nen Vollautomaten, bei dem ich weitere Zutaten erst nach dem Brühen in den Kaffee gebe.

Übrigens gibts hier auch nen Kaffee-Thread, in den das Thema durchaus auch passen würde...

Kakao versuche ich auch mal, das hört sich für meinen Geschmack passend an.,
 
Habe früher immer meinem Schwager Chili-Zucker gemacht. Der war Lehrer und im Lehrerzimmer ging der Chili-Zucker immer sehr schnell im Kaffee weg.
Doppelte Dröhnung um wach zu werden.
 
Kaffee mit Chili, echt seltsam, aber warum nicht? Es gibt ja auch Schokolade mit Chili. Ich finde, du solltest es mal probieren, denn es ist echt scharf... ein Wunder!
 
Chili- Kaffe habe ich mal an einem afrikanischen Stand auf einem Chilifest erstanden. War sehr lecker. Seit dem kommt immer eine Messerspitze Naga-Pulver mit dazu.
 
Diese Kombination Kaffee & Chili ist mir zwar neu, aber ist bestimmt interessant zum Probieren. Im Kakao und Schokolade bestimmt auch gut. Erscheint mir nicht so abwegig, weil ich ja auch gerne scharfe Chili-Gummibärchen mag.
 
Zurück
Oben Unten