ScharferALex 2014

Ich sprühe 2x tgl die Pflanzen Temperatur 26-28 Grad. Die GWH haben Lüftungsöffnungen da schimmelt nix. Ausserdem hab ich die Presstöpfe im BO bei 130 Grad ne Stunde wärmebehandelt:w00t::whistling:;)

Update 22.03.2014

Die Erstgeborenen

whyhkfw8.jpg

Die Nachzügler

l53nlewi.jpg

Da bin ich froh das ich nicht der einzigste bin der auf dem Stand ist. Meine sehen momentan ähnlich aus. Man wird immer so leicht missmutig wenn man hier im Forum andere sieht wo sich schon erste Blüten bilden um die Jahreszeit :) Aber schön sehen sie aus.

Was ist denn die erste Reihe oben bei Bild 1 ?
Die Blattform kenne ich irgendwoher - hmmm.

Sind meiner Frau die Dinger, werden auch net alle behalten, sondern mit Bekannten getauscht gegen anderes, mal sehen was es so gibt.

Glückwunsch Alex zu den ersten Kleinen :) sag mal nimmst du echt diese papp press dinger:huh: die saugen doch mehr wasser auf als einem lieb ist. Meist fehlt es dann den pflanzen oder man gießt zu viel . Verrotten tun sie auch nicht. Hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Alex, ich wünsche dir für deine diesjährige Saison alles erdenklich gute.
Natürlich drücke ich dir auch für deine Gesundheit beide Daumen.
Schön das du jetzt wieder öfters hier zugegen bist. ;)
Mfg, Jens. :)

Update 29.03.2014
qdzl9zmx.jpg

@Fazer
Dank Dir, hab eigentlich keine Probleme mit den Pappdingern, ich giesse 2x tgl. die Pflanzen mit dem Drucksprüher und gut. Die Pappdinger und die Presstabletten hab ich im BO sterilisiert, deshalb auch kein Schimmel u.ä. Beim umtopfen werden die völlig durchnässt und lassen sich gut entfernen, danach kommen die auf den Kompost.

@Jens Danke Dir

Weil ich grad Langeweile hatte, mussten 26 Sorten dran glauben. Ist alles älteres Saatgut und will nur mal sehen obs noch keimt.

Gesät 08.04.2014

Lemon Drop
Gumdrop
Cayenne Hercules
Cayenne rot
Cayenne gelb
Jalapeno
Fresno
Hungarian Hot Wax
Pimenta Puta de la Madre
Gewürzpaprika
Pimenta cambucci