ScharferAlex Saison 2009

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
2.555
So hab meinen Thread bei den caps für die neue Saison 2009 mal hierhergeschaufelt. :D

Tja, bestätigt durch meinen Anbauversuch 2008, der im Sept-Okt. 2007 startete, habe ich mich entschlossen für die 2009er Saison noch etwas früher zu starten.
Kann jetzt sagen das meine Schokohabbies wohl nicht reif geworden wären hätte ich erst im Januar 2008 damit begonnen.

Bei der Sch*** Cam scheint alles im Eimer zu sein Weissabgelich AF usw.

Meine Kandidaten für 2009 sind bisher:
Aussaat zwischen dem 27.06.08-02.09.08

Cayenne gelb 2 Pflanzen
Jalapeno 2 Pflanzen

CayenneJala.jpg


Karneval Red 2 Pflanzen

Karn..jpg


Fresno 2 Pflanzen

Fresno.jpg


Bulgarian carot 2 Pflanzen

BulgarianCarot.jpg


Lemon Drop

Lemon2.jpg


Rawitt

Rawitt.jpg


Sibirische Hauspaprika

Sib.HP.jpg


Habbi gelb 2 Pflanzen

Habgelb.jpg


Habbi red oder Caribean red 2 Pflanzen

HabRed.jpg


Habanero orange bereits nachgesät und nur Mutanten geschlüpft, bis auf eine alle tot.
Pimenta cambuci bisher eine gekeimt
Antillais Caribean? 3 Keimlinge
Medusa 2 Keimlinge

Ausserdem versuche ich meine Schokos und die Cheyenne F1 zu überwintern. Mal sehen je nach Platz werd ich noch die eine oder andere Sorte dazunehmen.
Am 15.09.08 noch 6 Baccatumsorten gesät, die ersten schlüpften gestern, also nach 5 Tagen. Heute sind schon 3 Sorten gekeimt.

Die Cayenne das alte Luder hat die ersten Früchte angesetzt.

winterfrucht.jpg


Baccatums Aussaat am 15.09.08

baccsaat15.09.jpg


Noch ein Keimling der Baccatums fehlt, dann hab ich 100% Keimquote.
6 Sorten a 6 Korn.

Leider keine Cam zur Zeit.
Vor 5 Tagen hat eine Bulgarian carot gefruchtet.
Heute hab ich die erste Nachsaat umgetopft
2 Pimenta cambuci
4 Antillais Caribean
2 Habbi orange
3 Caribean red

Ob ich an Weihnachten ernten kann.
eusa_pray.gif


Bisher 51+ Pflanzen vorgezogen incl. der diesjährigen zum überwintern. Sehr glücklich

4 Habanero chocolate c.c
1 Sibirische Hauspaprika c.a
2 Rawitt c.a
3er Lemon Drop c.b
2 PI 260567 c.microcarpum c.b
7 Pimenta cambuci c.b ev. Rain Forest
5 Spitz nr.4 scharf c.b
1 Cheyenne F1 c.a
2 Jalapeno c.a
2 Bulgarian carot c.a
2 Cayenne gelb o.ä. c.a
3 Fresno c.a
2 Karneval red c.a
4 Antillais caribean c.c
3 Caribean red c.c
2 Habanero gelb c.c
2 Habanero orange c.c
4 Vette oder Gumdrop c.b
3 Kaleidoskop oder C05482 c.b
1 Medusa c.a.
5 Pea c.b.

News:
Meine Jalas kriegen Früchte und die LD bekommt auch schon Knospen.
Wird Zeit das ich meine, wenn auch miese Cam wieder kriege. Damit ich ein paar Pics machen kann.
Achja aufgrund der Beerenform sind meine Pimenta cambuci wohl eher Rain Forest.
So, genau wie die grüne, allerdings rot
http://fatalii.net/chile/?u=g&c=search&word=rain+forest&id=4523
sahen die aus in dem Baccatum Mix vom PK

Bulgarian mit ersten Früchten :D
bulg.carot.jpg


Cayenne gelb dito :D
cayenne.jpg


Jalapeno auch :D
jala.jpg


Winterquartier fürs erste
provisorisch1.jpg


Meine Lemon Drop mittlerweile 85 cm hoch, ohne Topf natürlich, ausserdem 2 Karneval Red
LemonundKarnevalRed.jpg


Aktuelles
Rawitt
8845486_tbn.jpg


Sib.HP
ea401e4_tbn.jpg


Meine umgetopften aktuell
a84f47a_tbn.jpg


d8ac64b_tbn.jpg


c402c16_tbn.jpg


Cheyenne zum überwintern

74460fa_tbn.jpg


Schoko zum überwintern

32002fb_tbn.jpg
 
Da hast du ja wirklich viel vor, für die nächste Saison.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue dann halte ich es nicht mehr lange aus, dann will ich am liebsten sofort anfangen mit der Saat für die nächste Saison. Aber zum Glück sind noch nicht mal die Samen bestellt. ;)
 
Ich glaub wir sollten noch ein Gewächshaus anbauen. Extra für die Chilis. :D

Schöne Pflanzen. :)
 
Noch ein paar Pics eingefügt.

Ausserdem wollen mich meine Schokohabbies ärgern. Die stehen zurückgeschnitten, unten im Keller und treiben neu aus. Werd ich nochmal ein Pic machen.
 
Update paar Pics 20.11.2008

Übersicht
1c0d8f1_tbn.jpg


Habbi treibt aus
924e2a7_tbn.jpg


Paar Baccatums
8534d68_tbn.jpg


Habbi orange solls zumindest werden.
53d9175_tbn.jpg


Cayenne
25d55bd_tbn.jpg


Jala 5 cm
ab65a06_tbn.jpg


Jalas und Cayenne gelb sind 70-90cm hoch
die Lemon Drop mittlerweile 105cm
jeweils ohne Topfhöhe
 
Wie alt ist die Lemon Drop jetzt? Will die ja nächste Saison auch machen. Dass man sich schonmal auf die Höhe vorbereiten kann. :D
 
purzelchen schrieb:
Wie alt ist die Lemon Drop jetzt? Will die ja nächste Saison auch machen. Dass man sich schonmal auf die Höhe vorbereiten kann. :D

Die wurde am 13.07.08 ausgesät.
LDs können bei guten Bedingungen locker 2 m hoch werden.
 
Aber sind noch mindestens 5 Monate bis du die auspflanzen kannst das heißt die LD schafft die 2m sogar noch in deiner Wohnung. Ich bin neidisch ich hätte auch gern so viel Platz für die Aufzucht. Und du hast da ja wirklich schon einen kleinen Urwald.:)
 
hui nice. deine LD sind nur 1 Monat älter als meine aber ich glaub nicht, dass meine sich in 4 Wochen noch soweit entwickeln. Hab gerade mal die ersten 2-3 LD Früchte bekommen und die größte is gerade mal ca. 1.5cm groß. und die pflanzen so 30-60cm hoch.

respekt
 
ScharferALex schrieb:
purzelchen schrieb:
Wie alt ist die Lemon Drop jetzt? Will die ja nächste Saison auch machen. Dass man sich schonmal auf die Höhe vorbereiten kann. :D
Die wurde am 13.07.08 ausgesät.
LDs können bei guten Bedingungen locker 2 m hoch werden.

Das erinnert mich an die Brazilian Starfish, die wir mal hatten. Die hatten wir drin und mussten sie auch ständig kürzen.


Da sah`s in unserer Wohnung etwa so aus:

Die Brazilian Starfish ganz rechts steht im Gegensatz zu den anderen auf dem Boden.
17_20080228_1190723932.jpg


113_20080228_1837590684.jpg


111_20080228_1585015642.jpg


Soviel zum Thema Urwald... :D
 
In sachen gute Vorzucht war ich 2008 wohl noch ein echter Noob.

Auch schön zu erkennen an kiloweise unreifer Cayenne- und Tabascobeeren die noch draußen an den Pflanzen hängen und bei uns hats heute das erste mal geschneit...
 
Zurück
Oben Unten