ScharferAlex Saison 2009

Da hast Du ja alle Zutaten für eine knackige Salatschüssel . Wohl bekommt's. :D

Gruß Herbi

:w00t::D

Die erste Pea reift ab.

large.jpg

ScharferALex schrieb:
:w00t::D
Die erste Pea reift ab.

:D Sehr schön, hab schon einige Beeren ernten können. Die ham´s wirklich in sich diese kleinen Dinger :hot:
Der Gesschmack gefällt mir immer besser; weiß nur net zu was ich die verarbeiten soll.:huh:
Vielleicht irgendwas Süßes. Hast du vielleicht nen Vorschlag ?
Ein paar liegen zum Trocknen aus, mal sehn wie sich das Aroma hält.

Gruß matze

ScharferALex schrieb:
Hall Dennis

hier mal ein Pic von Deinen beiden Pflänzchen.
Die Glocke hat die erste Beere.

large.jpg

large.jpg

Ganz übersehen. Mensch die haben sich ja richtig gut erholt bei dir. Freut mich zu sehen :) und scheinbar doch Sortenrein :clap:

Meine Pflanzen stellen mich auf eine harte Probe :sleepy: Die lassen sich echt Zeit :angry:

Naja kleiner Lichtblick am Horizont, von vielen der Baccatums wird das wachsgelb langsam etwas kräftiger in der Farbe, Richtung rot. :) Wenns auch nur ein Hauch ist.

Baccatum
large.jpg

LD
large.jpg

Cayenne
large.jpg

large.jpg

Gorria
large.jpg

Firecracker?
large.jpg

So, hab grad die Pea verdrückt. War die erste und einzige die bisher reif ist.
Schärfe 3/10. Die Beere aus der die Saat stammt hatte da deutlich mehr.
Geschmack leicht fruchtig süss-säuerlich mit nem Hauch schwarzen Pfeffer als Nachgeschmack.
Ansonsten war sie sehr weich und fiel fast von selbst vom Stängel.
Mal sehen wie die nächsten so sind.

Hm... die Pea hörst sich eigentlich sehr lecker an. Berichte weiter, vl kommt die auch bei mir ins Programm. Wobei ich ne Baccatum erst mit eigenem Garten anbauen kann :D

War bei mir genauso. Die ersten Beeren vielleicht 3-4; sind dann immer schärfer geworden; und jetzt echt extremscharf die kleinen Biester.
Hab außerdem noch festgestellt, das sehr viel von dem ungewöhnlichen Geschmack an den Kernen hängt. Also lass ich die drinn, au wenn´s immer sehr viele sind.
Gruß matze

Hallo Dennis

die Bulgarian carot von Dir ist recht haarig an Blättern und Stängel. Die Pflanzen die ich hatte waren nirgends behaart.

Hier mal pubescens die bald abreift
original.jpg

Eine Habbi am reifen
large.jpg

Lemon Drop Pflanze
large.jpg

Behang LD
large.jpg

Glocken 1
large.jpg

RE: ScharferAlex Saison 2009
Hallo Dennis

die Bulgarian carot von Dir ist recht haarig an Blättern und Stängel. Die Pflanzen die ich hatte waren nirgends behaart.

Kann sein das ich sie selbst verwechselt habe. Dann habe ich vielleicht die Bulgarian Carrot und du eventuell die Serrano ( in dem Stadium noch net so gut zu sagen ). Oder die eine ist doch eine ganz andere Sorte wie Treml geschrieben hatte.

DieWalze schrieb:
RE: ScharferAlex Saison 2009
Hallo Dennis

Kann sein das ich sie selbst verwechselt habe. Dann habe ich vielleicht die Bulgarian Carrot und du eventuell die Serrano ( in dem Stadium noch net so gut zu sagen ). Oder die eine ist doch eine ganz andere Sorte wie Treml geschrieben hatte.

Werden ja sehen was dabei rauskommt. :D

Hier noch ne Blüte von einer PP
large.jpg

Zurück
Oben Unten