ScharferAlex Saison 2009

Statt PeterPepper hab ich wohl eher Alien Pepper erwischt :w00t::D

large.jpg

large.jpg

large.jpg

Na ja, ist halt Geschmackssache. Uns schmecken sie recht gut bei ner mittleren Schärfe. Hab sie seit 3 Jahren im Programm (überwintert) und meine Pflanze liefert seit Monaten .

Gruß enibas

Ich würd mal Tippen ums Aussehen. Meine sehen aus, wie von einem seeeeeehhr alten Mann. Eher in Richtung Seniorenresidenz und allerlei weiteren gesundheitlichen Beschwerden. Ich wills lieber nicht so genau beschreiben. Bin halt weiblich :P

enibas

Prämiert wird von unserer Jury der am schönsten geformte Peter Pepper,
der eine beliebige Farbe haben kann.
Am Wettbewerb nehmen nur Schoten teil, die auch in 2009 gezogen wurden. Dazu benötigen wir Fotos im maximalen Format von 400x400 pixel von der ausgewählten Schote, die noch an der Pflanze hängt und dahinter eine aktuelle Tageszeitung und ein weiteres Foto in Großaufnahme von der Schote, die zum Wettbewerb eingereicht wird. Pro Teilnehmer werden maximal 4 Bilder angenommen.

Einreichung der Bilder an wettbewerb2009@semillas.de ab Juni 2009 - Achtung ! Bilder die größer als 400x400 pixel sind, werden automatisch gelöscht!

Preise

1. Platz ein Gutschein über 100 Euro
2. Platz ein Gutschein über 50 Euro
3. Platz ein Gutschein über 25 Euro

War Zeit wieder zu ernten. Immer nur ne kleine Ernte. Scheinbar klappt es diese Saison nicht, mal ne grössere Menge reif zu haben.

71 Beeren mit 565 gr.

large.jpg

20 Habbi rot
5 Rocoto
2 Kondom/Kaleidoskop
3 Gumdrop
3 Fresno/Jala
2 Habbi Mild
8 Schokohabbies
2 Habbi gelb
3 Lemon Drop
7 Cayenne gelb
1 Turuncu Spiral
2 Firecracker?
1 Thai rot
1 Bulgarian carot
11 Habbi Orange

Schnobster schrieb:
Super Ernte Alex...

Und? Mal wieder ein Saucen-Experiment? Fand ich sehr interessant :D

Erstmal ne gute Ladung für Pulver und Flocken trocknen. Saucen hab ich jetzt 4 gemacht, die reichen mal ne Zeitlang. Eine Ladung Unbekannte Baccatums Nr.4 werd ich räuchern und paar andere Beeren zu Testzwecken auch. Muss aber erst was reif werden. Jalas werd ich als Slices einmachen.

Zurück
Oben Unten