Scharfes aus Bayern - Eowyns Chili-Thread 2019 CHINENSEN ALARM

Diese Saison gab es bei mir eh nur Überraschungen also sei weiter optimistisch :thumbsup:
 
Ein kurzes Update aus der Anzuchtstation:

13.01.2019
Hauschili - 4
Purple Flowered Baccatum - 2
Salvador de Bahia - 1 (3 insgesamt)
Madame Jeanette - 1 (3 insgesamt)

Bernd, @Bhut-Head 3 von 3 Salvador de Bahia Samen sind aufgegangen :thumbsup: , auch haben mich heute morgen zwei Purple Flowered Baccatum begrüßt und 1x Sukari ist gekeimt, als auch 2x Venezolean Tiger :) Ich freu mich! Lediglich Murupi Doce lässt noch auf sich warten (und die Paprika, aber das ist auch wenig verwunderlich nachdem die erst gestern ins Gewächshaus eingezogen sind).

Bei der Criolla Sella bin ich am überlegen ob ich nochmal nachlegen sollte .. Es war eine meiner Lieblingssorten 2018; ein Sämling ist zwar seit dem 9.1, dam allerdings hätte ich doch gerne zwei, noch lieber drei (Statistik und so :whistling:) und es tut sich irgendwie gar nix mehr bei denen.
 
Habe den Faden gerade erst gefunden...

Eine schöne Liste hast du da! :thumbsup:
Wünsche gut Keim und eine erfolgreiche Saison 2019! :)
 
Eine schöne Liste hast du da! :thumbsup:
Wünsche gut Keim und eine erfolgreiche Saison 2019! :)
Danke Dir! Ich bin schon sehr gespannt auf die ganzen neuen Sorten und natürlich auch auf die "alten" - eine Pflanze von Anfang an wachsen zu sehen ist immer wieder etwas Besonderes :happy:
 
Es geht munter weiter!

14.01.2019
Lemon Drop - 1 (4 insgesamt)
Murupi Doce - 1
Purple Flowered Baccatum - 1 (3 insgesamt; komplett)

Ganz besonders hat es mir allerdings dieser Sämling von Madame Jeanette angetan, der letzte der gekeimt ist ... ist er nicht wunderschön?
20190114_MadameJeanette03.jpg


20190114_MadameJeanette01.jpg
20190114_MadammeJeanette02.jpg
 
Da hast du eine feine Liste mit tollen Sorten, habe sofort den Abo-Knopf gedrückt und wünsche dir viel Erfolg :thumbsup:
 
Oh, eine vierblättrige Madame. Wenn das mal nicht Glück bringt. :)

Viel Erfolg und Spaß in deiner Saison!
 
Oh, eine vierblättrige Madame. Wenn das mal nicht Glück bringt. :)
Viel Erfolg und Spaß in deiner Saison!
Klasse Keimquote:thumbsup:
Auch ich wünsche dir eine gute Saison 2019!
Herzlichen Dank Euch beiden!
@oophag Absolut! Wie ich das gestern gesehen hab, kam sofort der Gedanke ans Kleeblatt :)

@Chili Max 67 Von der Keimquote bin ich überwältigt... und überfordert :woot: 4 Anzuchtwannen sind seit heute VOLL mit Töpfen und es sind weiter Keimlinge im Anmarsch (ja, ich geb es zu.. ich hab im Criolla Sella Topf gebuddelt)

15.01.2019
Endlich! Zwei Langschläfer haben das Licht der Welt erblickt.

Caribbean Red - 1
Tazmanian Black - 1
 
Der Blick in die Anzuchtschalen war heut nicht ganz so erfreulich.. Der ehemalige Hemträger Tazmanian Black schaut gar blass aus; ich glaub der ist morgen nicht mehr da.

Und ein Keimling der Salvador da Bahia (der letztgekeimte) lag traurig auf der Erde. Es war das erste Mal sonnig seit langem und wahrscheinlich scheint die Sonne schon an das Fenster und es war too much. Ich hab die Schalen vorsorglich mal weggestellt, nicht dass es morgen noch andere trifft.

Blöd das.

ach ja, dafür keimt die Paprika.
 
Zurück
Oben Unten