Scharfes aus Bayern - Eowyns Chili-Thread 2019 CHINENSEN ALARM

Wow, beeindruckend! Und jede Menge Sorten, die ich noch nie gehört habe. Und jetzt muss ich mir die Lampe ansehen, bisher habe ich mich um Kunstlicht gedrückt, aber vielleicht ein Lämpchen?
Dito. Ist auch meine erste Saison mit Kunstlicht und ich möcht sie nimmer hergeben. Ich hab zwar viele sonnige Fenster, die meisten aber um Wohnzimmer wo das Temperatur/lichtverhältnis nicht optimal ist... Wir, und die Tiere, sind alles Frostbeulen, dementsprechend warm ist es im Wohnbereich.

Wie im anderen Thread scho angeschnitten.. wenn Dir eine (oder auch mehrere) Sorte/n zusagt, meld Dich einfach.. Ich hab bei allen Sorten, mit Ausnahme der Tazmanian Black, Abgabepflanzen die ich früher oder später über facebook/ebaykleinanzeigen verschenken werd
 
Dito. Ist auch meine erste Saison mit Kunstlicht und ich möcht sie nimmer hergeben. Ich hab zwar viele sonnige Fenster, die meisten aber um Wohnzimmer wo das Temperatur/lichtverhältnis nicht optimal ist... Wir, und die Tiere, sind alles Frostbeulen, dementsprechend warm ist es im Wohnbereich.

Wie im anderen Thread scho angeschnitten.. wenn Dir eine (oder auch mehrere) Sorte/n zusagt, meld Dich einfach.. Ich hab bei allen Sorten, mit Ausnahme der Tazmanian Black, Abgabepflanzen die ich früher oder später über facebook/ebaykleinanzeigen verschenken werd

Sehr, sehr gerne! Was die Sorten angeht, bin ich ganz offen. Ich mag sehr scharfe im Chiliöl und solche mit 6-7 im Essen. Dekorative mag ich immer, zumal wir mit der Arbeit umziehen und viel Freifläche um das Büro haben werden, die Grünanlagen aber erst im nächsten Jahr anfangen werden wirklich grün zu sein. Da würde ich vor allem vor den bodentiefen Fenstern vor meinem Raum einen Dschungel züchten.
 
@Schokolaaade Dann schaun mer mal was schlussendlich alles keimt bei Dir, nicht dass Sachen dann doppelt da sind. Würd dir mal einen bunten Mix aus 10 verschiedenen Sorten aller Schärfebereiche reservieren. Deine Anbaubedingungen klingen toll.

Aus reiner Neugier hab ich mal durchgezählt. Es sind insgesamt 66 Pflanzen derzeit, ca. 30 bleiben hier ...:whistling::angelic:

und umbauen musste ich gestern auch. Im Gästebad war's zu eng für die Brut, so dass nun alle im Arbeitszimmer sind
151356

151357


Schönen Sonntag beinand.
 
Das ist superlieb! :happy: Ich muss mich jetzt mal um Töpfe kümmern. Und wenn Du Serrano Pflanzen möchtest, da habe ich definitiv zu viele, wenn ich sie nicht versehentlich töte. :D
 
Ist das ein verstellbarer Grillrost andem die Lampe hängt?
Nö. Das ist, bzw. war so ein geschmiedetes Bänkchen mit Polster oben drauf zum Schuhe anziehen. Stand bei uns im Flur. Nachdem die Katze auf's Polster gekotzt hat (eh klar, der geflieste Flur is dem Herrn ja dafür nicht gut genug) und das Polster den Waschgang nicht überlebt hat, wurde es pünktlich zur Anzucht zweckentfremdet. Zur Erhöhung steht es momentan auf so Kisten ausm Baumarkt.
 
Coole Idee! Ich bin auch Fan von nützlicher Zweckentfremdung diverser Hausgegenstände. :happy:

Haha.. Und ich habe auch drei Katzen. Weiss was du meinst. :D
 
@Zunft , ja, das Ding is schon sauber hell. Muss die Jalousien zumachen, sonst is der ganze Garten hell :whistling::D

  • Dank des Kaiserwetters die letzten Tage über kommen nun auch endlich die Tageslichtler in die Puschen. Wird auch Zeit
  • Trotz des Kaiserwetters und der Beleuchtung spargeln die Tomatillos wie die Bekloppten. Am WE is tieferlegen angesagt
  • Die erste Baccatum verzweigt sich
  • So gut wie alle Annuum haben Knospen angesetzt
  • Ich bräuchte eine zweite Lampe.. es wächst zu gut, zu schnell, zu hoch
  • Herr Kater is am WE vermöbelt worden und hat nun einen fetten Abszess am Schwanz. Zur Abwechslung mal wieder Tierarzt nach der Arbeit
  • ... ich habe fertig. Gute Nacht.
 
Boa... das Zeuch wächst mir über den Kopf. Es ist Anfang März und ich habe ein Platzproblem. Und zwar ein Grosses. Irgendwie läuft es einfach gut dieses Jahr, vieles hat schon Knospen angesetzt, aber seht selbst.

Chinensen Übersicht
153096


Annuums
153098


Venezuelan Tiger & Salvador de Bahia @Bhut-Head beides wächst und knospt

153094
153093
153099
153097



Lemon Drop
153090


C. sella.. wächst mir übern Kopp
153095


P de Padron
153091


@Edi Gestern endlich das Gewürz auf der Pizza ausprobiert. HAMMER!


Ein schönes WE beinand.
 
Zurück
Oben Unten