Scharfes aus Bayern - Eowyns Chili-Thread 2019 CHINENSEN ALARM

was haben denn alle mit diesere "Lemon drop"???
Ist die wirklich so super`? Und wenn ja - warum hab ich die dann (noch) nicht?!?.....
Oh mei....
Ich such jetzt die Sortenbeschreibung und dann überleg ich mir, welche Möbel verzichtbar sind....
Ich find sie vom Wuchs und den Beeren total schön. Zum Geschmack kann ich nix sagen da ich sie dieses Jahr zum ersten Mal anbaue (wobei sich am Geschmack wohl etwas die Geister scheiden)
Und Möbel? Die sind eh überbewertet :D
 
ich bin verwirrt....
lemon drop ...aji limo(n)...hot lemon...
die einen verwenden anscheinend lemon drop und aji limon als synonym - bei den anderen sinds
zwei verschiedene Sorten. Und Hot Lemon ist komplett was anderes?
Und was hat's mit dem angeblich so tollen Zitrusaroma auf sich (und welche genau hat das?)
Sorry, aber ich blick da grad nicht so ganz durch. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
Aji Limo(n) und Lemon Drop sind definitiv zwei verschiedene Sorten. Hab dieses Jahr beide im Anbau, letztes Jahr nur die Aji Limo(n).

Aber mach zu dem Thema doch einen eigenen Beitrag auf, da wird Dir sicher weitergeholfen :)
 
Sehr schön :thumbsup:
Und eine sehr schmackhafte Habanero :)
Ja, die Sorte is wirklich toll.

Hat gestern nicht jemand gesagt, Möbel sind überbewertet? Ich finde nicht, sie sind sogar sehr praktisch :D:whistling: Heute ist endlich die anständige Beleuchtung eingetrudelt und kurzerhand wurde die Bank aus dem Flur missbraucht.

Hier ist mein Kindergarten
20190117_211158.jpg


Ich hoffe jetzt geht's endlich ab!
 
sieht richtig super aus!
Ich finds so niedlich wie sich einer nach dem anderen aus der Samenhülle kämpft und zum Licht streckt...
Danke schön! Es macht einfach nur sauviel Spass ihnen beim Wachsen zuzuschauen :)

So langsam leert sich die Keimstation, viel ist schon ausgezogen.

18./19.1
Criolla Sella - 1 (2 insgesamt, 10 Tage zwischen nr. 1 und nr 2)
Aji Paprika Peru - 2
Amazon Chile Roma - 2
Tazmanian Black - 1
Chocolate Bhut Jolokia - 2 (endlich!! von den nachgelegten)

@Bhut-Head Dein Saatgut keimt so verdammt zuverlässig! Von jeder Sorte is mind. eine Pflanze da!

Generell sind von jeder Sorte mind. zwei Keimling da, mit Ausnahme der Tazmanian Black und der Caribbean Red.
 
Ist es eigentlich arg bekloppt, jetzt bereits die Sortenauswahl für 2020 zu beginnen? :facepalm:

Angefixt durch den Tomatillo-Thread hier bin ich bei Deaflora gelandet und .. surprise surprise ..neben Katzengras & Tomatillos sind auch ein paar Chilisorten im Warenkorb gelandet :whistling: :whistling:
  • Chili Trinidad Perfume (Schärfe 3)
  • Chili Purple Ufo (Schärfe 6)
  • Chili Fish Pepper (Schärfe 4)
  • Chili Roche Colorée (Schärfe 4)
  • Chili Purple Chupentinho (Schärfe 6)
  • Chili Chupentinho White (Schärfe 9)
  • Chili Cherry Bomb (Schärfe 3)
  • Chili Aji White Fantasy (Schärfe 4)
  • Chili Apricot Apple (Schärfe 2)
  • Chili 7 Pot Bubblegum (Schärfe 10+)
 
Nö. Nicht zu früh!
Man muss ja auch noch überlegen, welche Möbel verzichtbar sind, ggf. die Sperrmüllabholkarte
ausfüllen und den Statiker seines Vertrauens kontaktieren:laugh:
 
ich hab die Chiliseiten bei deaflora ganz schnell überblättert.
Ein paar Sorten aus Deiner Auswahl wären auch auf meiner Bestell-Liste gelandet..
Cherry Bomb klingt interessant und die Apricot Apple hätte mir auch gefallen.
7 Pot Bubblegum auch. Und die Chpentinho White sowieso...
 
@Bonda Ma Jacques ich kannte den Shop bis vor einer Stunde gar nicht, für diese Saison hab ich bei Chili Shop Werder, Semillas und Pepperworld bestellt; und für's eigene Heim werd ich da sicherlich noch ein paar mehr Sachen ordern, Kräuter/Salbei/usw. für die Bienchen :)
 
@Bonda Ma Jacques ich kannte den Shop bis vor einer Stunde gar nicht, für diese Saison hab ich bei Chili Shop Werder, Semillas und Pepperworld bestellt; und für's eigene Heim werd ich da sicherlich noch ein paar mehr Sachen ordern, Kräuter/Salbei/usw. für die Bienchen :)

ich kenn den Shop auch erst seit gestern. Tipps aus dem Forum sei Dank!
Ich bin noch immer auf der Suche nach Tomatillosamen...
Die Bienchen werden es Dir danken, wenn Du da ordentlich zuschlägst. Allerdings stimmt schon, was meine Tippgeberin hier
meinte: billig geht anders. Vieles, worauf Bienen stehen, kriegt man anderweitig viel günstiger...
 
Zurück
Oben Unten