Scharfes Essen in Ulm

Místico

Habanerolecker
Beiträge
357
Also, wenn ich darf, möchte ich Euch über dieses Restaurant erzählen.

Restaurantname: Ándale

Web: http://www.ochos-andale.de/

Angebot: Mexikanische Gerichte. Das Getränke-Sortiment habe ich nicht richtig gekostet aber mehrere Cocktails sowie Kaffee werden angeboten.

Location: Ein für mich nettes, gemütliches und buntes Lokal mit mexikanischer Dekoration. Normalerweise wird nur Südamerikanische Musik gespielt (CD aber ein paar Mal im Jahr auch Livemusik). Das Restaurant hat eine Doppel-Terrasse. Eine davon direkt auf der Stadtmauer mit Blick auf die Donau.

Öffnungszeiten: Laut der Webseite: Mo - Fr 16:00 - 23:00 Uhr und Sa + So 12:00 - 23:00 Uhr. Aber im Sommer haben sie auch Vor- und Mittags unter der Woche geöffnet, meiner Erfahrung nach. Am besten einfach anrufen, um die genaue Öffnungszeiten zu erfahren.

Wo: Herdbruckerstrasse 18, 89073 Ulm

Personal: Mir gefällt der Service. Die Kellner finde ich nicht immer die schnellsten aber freundlich und hilfsbereit finde ich alle.

Getestete Speisen: Alle, wirklich. Das Restaurant habe ich mehrmals besucht. Die Gerichte werden nicht scharf zubereitet: ein paar Soßen werden bei fast allen Gerichten dabei gelegt. Eine sollte scharf und die andere nicht scharf sein. Aber, da ich sehr scharf gerne esse, frage ich nach einer schärferen Soße nach oder auch nach schärfen Gerichten (die normalen, aber scharf oder sehr scharf zubereitet) und ich bekomme sie! Das ist das scharfe Geheimnis des Restaurants.

Optik der Speisen: Gut, normal. Keine Optik, die in die Sternen-Restaurantführer kommt aber alles im allen lecker und sauber.

Geschmack: Für mich, lecker. Ich habe andere Meinungen gehört bzw. gelesen, dass der Geschmack nicht so typisch mexikanisch ist... darüber lässt sich streiten.

Preis: Vielleicht nicht besonders günstig aber auch nicht skandalös. Je nachdem. Mit ein paar normalen Gerichten (keine der Hausspezialitäten) und Getränke für zwei könnte man mit 20 bis 30 Euro rechnen. Aber ein paar Gerichte lassen sich teilen und nur eine Bestellung davon reicht für zwei Personen.

Fazit: Das Restaurant gefällt mir und das Essen schmeckt mir auch. Leckere, schärfe und frisch zubereitende Soßen sind immer da oder werden nach Schärfe-Wunsch zubereitet (das Letztere gilt auch für einige Gerichte).
 
Das schreit nach Schwabentreffen!

Sehr interessanter Bericht. Das werde ich mal testen.
 
Klingt prima! Danke für den tollen Bericht!
Ist schon gelistet! :D

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-5943-post-89851.html#pid89851
 
Danke Euch allen! Es ist eine Ehre, dass mein erster Restaurant-Bericht überhaupt Euch gefällt!

Ich habe mehrere Restaurants besucht, die scharfes Essen anbieten (sollten) aber die nicht wirklich scharf nach meinem Geschmack sind. Dann bitte ich nach scharfen Soßen oder Gerichten und bekomme ich nichts oder noch dasselbe aber in größeren Mengen. Daher bin ich von diesem Restaurant begeistert. Dort fühle ich mich verwöhnt, wenn es um scharfes Essen geht :)

Manchmal habe ich ein bissl Chili oder Chili-Pulver mit mir dabei, wenn ich Restaurants oder Freunde besuche. Und ich kann Euch sagen: bisher habe ich solche scharfe Momenten nicht alleine genossen.
 
Zurück
Oben Unten