Scharfschütze 2016 LED`s go :)

Könnte man die Box auch liegend benutzen, oder würde das mit der Türöffnung unpraktisch werden?
Also mit der Homebox wäre das eher unpraktisch, es sei denn Du würdest die Tür dauerhaft offen lassen. Ist eine mit Reißverschlüssen zum hochrollen. Was bei seitlicher Lage wohl sehr umständlich wäre.
Alles gute in der Saison 2016.
Dankeschön, Dir auch!
Wie gut sind diese Growboxen eigentlich verarbeitet?
Nun die Homeboxen sind für meinen Geschmack ordentlich verarbeitet, was man nicht von jedem Produkt - vor allem der unteren Preisklasse- behaupten kann.
@Scharfschütze Möchtest du die Box nur zur Aufzucht nutzen oder auch später mal, größere pflanzen beladen..
Natürlich weiterhin viel Erfolg..
Ich werde die Box nur bis zum Frühjahr nutzen bis die Pflanzen, vor allem die Rocotos nach draußen kommen. Und danke für die guten Wünsche.
Aber kommt da echt nix raus?
...Viel Erfolg für die Saison und ebenfalls noch frohe (Rest-)Weihnachten! :)
Die Box ist absolut lichtdicht! Dir auch viel Erfolg!
Sehr schön von dir zu lesen, freu mich schon auf deine Saison und natürlich die Berichte.
Freue mich auch wieder auf Deine Mega-Pflanzen und Berichte!
 
So Ihr lieben hier ein kleiner Zwischenbericht zu meinem LED-Anbau:
Ich habe die Limon nun schon seit über 10 Jahren am Start, aber noch nie so kompakte und gedrungene Pflanzen gehabt wie jetzt unter der M30-LED.
Bisher hatte ich sie mit LSR 865 und Sonnenlicht (Satt am Südfenster) gezogen und war immer sehr zufrieden mit dem Wachstum und doch sehr frühen Blütenansatz, aber was ich jetzt erlebe macht mich echt mal platt! :woot:
Mit nur 30W beleuchte ich momentan 19 Pflänzchen in 9x9x10cm Töpfen auf einer Fläche von 60x60 cm in einer 80x80 Box.
image46ply.jpeg


image7vr8f.jpeg


Die Pflanzen in der Mitte scheinen sogar zuviel des Guten (Lichts) zu bekommen und selbst diejenigen die am äußersten Rande stehen entwickeln sich prächtig.
image3tqg7.jpeg


Bis zu sechs Königsblüten zeigen einige der inneren Pflanzen, was ich selbst unter Sonnenlicht so noch gesehen habe!:wideyed:

imageynpk8.jpeg


Teilweise erkennt man auch schon leichte Nährstoffmängel, obwohl ich schon dreimal mit Haka 0,1% gedüngt habe.
Mußte ich sonst erst sehr viel später mit anfangen.
Werde in den nächsten Tagen mal ein wenig aussortieren und umtopfen.

Und zu meinem Glück haben es auch drei P360 gesdchafft.
imagekirw5.jpeg

Die stehen jetzt unter einer 36W 865 Lsr und freuen sich ihres Lebens!:happy:
Bis bald denn mal!
 
Hey, ist echt ne abgefahrene sache mit den LED Leuchte, weiß jetzt schon was ich mir eventuell zu Weihnachten wünsche !!!
Pflanzen sehen sehr gut aus :thumbsup:
 
Sehr geil!
Die Anschaffung hat sich ja echt gelohnt. Traumpflanzen in kürzester Zeit.

Ich werde dies Jahr noch bei LSR bleiben, aber mal 954 als Lichtfarbe testen (2x55W 2G11).
 
Ich habe jetzt auch eine LED-Lampe, die ein leicht rosa Licht abgibt. Das ist auch mehr wie ein Weiß, das mit verschiedenen Rot- und Blautönen ergänzt wurde. Man sieht dadurch einigermaßen gut die Farben der Pflanzen. Mal sehen wie sich das in meinem Chilihaus bewährt. Bei deiner scheint das ja gut zu funktionieren.
 
Und wieder ein kleiner Zwischenstand:
Nachdem es jetzt langsam aber sicher für 19 Pflanzen zu eng wurde, habe ich mich dazu entschlossen nur vier Exemplare in der Box zu belassen und in 3,5L -Töpfe zu setzen. Vier weitere stehen jetzt unter 36W LSR und den Rest habe ich auf der Arbeit an ein einigermaßen helles Fenster gestellt.
Der Blütenansatz ist famos!:shamefullyembarrased:
img_358018l7y.jpg


imageirqmn.jpeg


Die Vier in der Box:
imagew6pk9.jpeg


imagerpqgn.jpeg


Und die LSR-Kandidaten:
image60qlw.jpeg


imageupoll.jpeg


imagevxqib.jpeg

Da bin ich mal gespannt, wie sich im weiteren Verlauf die Unterschiede zeigen werden.:)
 
Schon heftig wie weit deine pflanzen jetzt schon sind!!! :thumbsup: Hast du sie alle so weit unter dem M30 groß gezogen? Würden da momentan nicht mehr als 4 pflanzen drunter passen? Lg
 
Da wirst du ja in drei Monaten bereits ernten können!
Das genau ist mein Plan, habe schon leichte Entzugserscheiniungen mangels frischer Limons! ;)

Schon heftig wie weit deine pflanzen jetzt schon sind!!! :thumbsup: Hast du sie alle so weit unter dem M30 groß gezogen? Würden da momentan nicht mehr als 4 pflanzen drunter passen? Lg
Ja, sie sind bis vorgestern alle unter der M30 gewachsen.
Sicher würden jetzt NOCH mehr Pflanzen Platz finden, will aber den vieren den Platz lassen um sich dort voll zu entfalten.
Brauche den Stoff schnellst möglich! :roflmao:
 
Das scheint ein richtig gutes Licht zu sein.
Wie bist du darauf aufmerksam geworden?
Weiterhin viel Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten