Scharfschütze 2016 LED`s go :)

Die haben alle ein sehr starkes Grundgerüst, schöne kräftige Verzweigungen :thumbsup:
Ja das ist es, was mich an der Lampe auch fasziniert!

Wie bist du darauf aufmerksam geworden?.
Ich beobachte schon eine ganze Weile die LED-Bauern hier und in anderen Pflanzerforen, wollte aber weder die Strips noch diese Pufflichter benutzen. Habe nach einer kompakten Lösung gesucht und bin bei meinen Recherchen irgendwann auf diese Variante aufmerksam geworden.
 
Wirklich erstaunlich für 30 Watt. :thumbsup:
Und noch dazu in Österreich entwickelt und zusammengeschraubt. Ich bin schwer im Wickel-Wackel zwischen so einer und der Lampe von @mph.

Wie ist denn die Lampe von der Geräuschentwicklung her?
 
Meine ist relativ laut. Ich höre es aber nicht so weil mein Chilihaus bis auf die Dachluke zu ist.

Die Lampe mit 30W kostet bei manchen Anbietern 149 Euro. Meine habe ich für 129 Euro bekommen. Jetzt kostet sie rund 40 Euro mehr. Allerdings braucht man eine LED-Lampe mit 190W nur wenn man größere Flächen beleuchtet wie es bei mir der Fall ist.
 
Oh, das is wirklich cool! Wie ist die Wärmeentwicklung?
Die wird gerade einmal handwarm. Ich denke eine 36W LSR heizt mehr. Im Growshop hier in Berlin kostet die 139,-€.
Für mich ist sie das aber auch wert. Andere kaufen sich ein Sportlenkrad, Smartfone oder Markenklamotten während ich tatsächlich darüber nachdenke noch weitere Lampen anzuschaffen...:whistling:
 
Ich hab die M30 auch seit 2 Wochen und die Pflanzen machen sich super unter dem Licht. Für kleinerer Flächen und in Wohnräumen finde ich sie perfekt. Das Licht ist angenehm und es gibt keine lauten Lüfter.
 
Dann sag Bescheid, da machen wir ne Sammelbestellung und handeln n super Preis raus.;)
Gern, wenn Du das in die Hand nimmst. Da die Hanfbauern diese Teile normalerweise in größerer Stückzahl kaufen ist das mit den Rabatten schon etwas schwierig! Bei Abnahme von 20 Stk. Gibt es max. 10,-€ Rabatt pro Lampe, was sich dann schon wieder durch die Versandkosten an die einzelnen Besteller relativieren würde. Wenn dann ein Garantiefall eintritt muss der Sammelbesteller die Garantie einfordern. D.h. zuerst muss das Teil an denjenigen geschickt werden der die Rechnungen hat, dann muss der sich darum kümmern und schließlich das Ding auch wieder an den Betroffenen zurück senden. Also mir wäre das zuviel Stress für die paar Euro Ersparnis. Habe im Led-Lampen-Fred von der Idee eines Sammelbesteller-Freds gelesen. Wenn da einer Lust zu hat und vllt. bessere Konditionen aushandeln kann, wäre das ja klasse!
 
Wenn man sie hier bestellt und sich davor noch für den userletter anmeldet, bekommt man eine M30 für 135€. Ich denke das ist im Moment so der beste Preis.
 
Da müsste so ein Grow-Shop den Mitgliedern eines Forums, egal ob Hanf, Tomate oder Chili, einfach Sonderkonditionen anbieten. :)
Da könnte sich mancher Anbieter einen ordentlichen neuen Kundenkreis erschließen. ;)
 
Hallo Rene.
Ich hasse deinen Thread, deine Bilder. Wegen dir bin ich jetzt um 269,90 ärmer. :bored:
Habe eben in der Bucht 2 x M30 gekauft. Will es wissen, damit ich für nächstes Jahr bestens vorbereitet bin. :thumbsup:
Mich würde noch interessieren welche Temperatur du bei deinen Chilis hast.
Denke der Hortiswitch zeigt nur die Keimtemperatur.
Gruß Bernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na denn mal herzliches Beileid bzw. Glückwunsch!
Ich denke Du wirst es nicht bereuen die Lampen gekauft zu haben.
Die Temperatur liegt bei mir zwischen 17&21C.
Ja, der Hortiswitchfühler zeigt die Bodentemperatur im GWH.
 
Zurück
Oben Unten