Schilli's '14 - the grow must go on...This is the End...

RE: Schilli's '14 the grow must go on...

Die sieht sehr schön aus. Unterscheidet die sich schon von der original Buena?

Schilli schrieb:
hab die zweite die aufging gleich mal mit dem Wattestab genötigt :D
Hoffentlich zeigt sie dich nicht an
70.gif

Kanoni schrieb:
Die sieht sehr schön aus. Unterscheidet die sich schon von der original Buena?

Hoffentlich zeigt sie dich nicht an
70.gif

Es gaschah alles einvernehmlich ;)
Ja sowiet ich das erkennen und beurteilen kann...würde ich sagen, dass die Blütenfäden länger sind und die lila umrandung etwas schwächer ist...aber bin da kein Experte drin...

Dank dir Martini! Ja immer wieder was tolles diese Blüten!

Und weils so schön is...nochmal ein Blütenfoto, sowie das Sonnenbaden ;)

20140304_164249.jpg

20140304_062444.jpg

Na dann... ;)

hallo,

sieht ja ganz schick aus in deinem pflanzoquarium.

besteht dein "lampenproblem" noch oder ist des bereits obsolet?

nur ein tipp von mir, besorg dir hochwertige ESL mit nem guten farbspektrum, diese LM die vom discounter da drin waren, waren mMn nicht besonders hochwertig.
ich sehe auf deinen bildern nirgendswo einen umluftventi?, sry ich bin den thread nur durchflogen, aber wenn es möglich ist, schraub die plastikverkleidung der lampe ab, die schluckt erstens nur licht und die wärme der lampen kann nich abtransportiert werden, besorg dir ein venti der an die unterseite der lampe pustet, deine pflanzen profitieren dreifach davon.

du kannst näher an sie ran und sie bekommen frische umgewälzte luft und mehr licht.

sorry wenns nich mehr akut is,

gut frucht!

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Danke für deine Meinung und Tipps.
Pflanzoquaruim...is nur zur Anfangs- Anzucht gedacht...das mit den Lampen stellt sich etwas anders da. Es waren Philips Leuchtmittel darin, also schon eher hochwertig.
Den Plastikdeckel abmachen is keine gute Idee da manche Pflanzen sehr nahe stehen und wenn ich Pech habe verbrennen...Venti brauch ich nicht die werden auch so stark genug, denk ich hatte die letzten Jahre auch robuste Pflanzen ;)

ich dachte halt nur weil dir die LM schon weit vor der durchschnittlich angegebenen betriebsdauer kaputt gegangen sind und damit sie eben nicht verbrennen soll da ja der venti hin, ich will ja gar nich deine botanischen fähigkeiten diskreditieren, aber umluft und der damit verbundene abtransport der lampenabwärme wäre nicht schädlich.

der plastikdeckel frisst halt wirklich sehr viel licht, nich für das menschliche auge, aber vom verwertbaren par anteil den die pflanzen brauchen, klar wachsen deine pflanzen auch so, aber du hast halt schlummerndes potenzial in deinem system, welches du im mom. nich nutzt :)

Ersrmal danke! :)
Ne ich habe gemerkt, dass du nicht kritisieren, sondern helfen willst Werde das mit dem Deckel abnehmen sobald die kleinen Pflanzen nimmr so dicht stehen auf jeden Fall machen.qqmachen.Mit dem Venti muss ich mal schaun...

Gratulation zu der Blüte, die ist wunderschön! :)

Die Blüte ist aber auch wunderschön :clapping: Die kann man ruhig öfter zeigen und anschaun :thumbup:

Die feine Zeichnung hat was, sehr schön.

Vielen Dank euch dreien! Jetzt muss nur noch ne Frucht wachsen ;)

Die können beider Sonne und im MGWH bestimmt schon gut Haka-Fleisch verbraten.
verbraten :laugh:

Die Blüte sieht echt klasse aus, mit diesem violetten Rand ! :thumbup:
Jetzt heißt es ordentlich Befruchten. ;)

Glückwunsch zu den tollen Blüten! :clap:

Dann gehts ja sicher bald los mit dem Gefruchte! Da freue ich mich auch schon drauf! :D

Zurück
Oben Unten