Schilli's '14 - the grow must go on...This is the End...

RE: Schilli's '14 the grow must go on...

Mittlerweile hat Neem wieder eine Zulassung als Pflanzenschutzmittel in Deutschland für Paprikagewächse. Eine ganze Zeit lang war es ja nur noch für verschiedene Gemüse und Tomaten zugelassen.

mph schrieb:
Mittlerweile hat Neem wieder eine Zulassung als Pflanzenschutzmittel in Deutschland für Paprikagewächse. Eine ganze Zeit lang war es ja nur noch für verschiedene Gemüse und Tomaten zugelassen.

Schade. Neem kannst du trinken, es ist nicht gefärlich Stoff. Ein wenig teuer aber sehr effektiv. Sprayen sie mit Neem die Fensterpflänze hast du schnell eine dankeschön von die Frau; schwer zu wegnehmen auf Glass.

Danke euch allen! Ja das mit den Mittellchen is so ne Sache...man sollte gut darauf achten was die Natur schützt!
Ja Kanoni haste recht...mal gespannt wie es weitrrgeht mit der...also die Pflabze an sich unterscheidet sich sehr...viel kleinerer, buschigerer Wuchs. Naja die Früchte ähneln sich sehr, aber schon dunkler als im letzten Jahr.Wenn die Größe der Pflanzen und Früchte nicht arg zunimmt unterscheidet sie sich da auch. Poste später mal ein Foto der Buena von letztem Jahr.

Hier reiche ich mal den Vergleich der zwei Pflanzen nach....

Dieses Jahr....Ende Dezember gekeimt

20140319_193224.jpg

Im Juni/Juli letzten Jahres....Wuchs eher hoch und große Blätter...

%255BUNSET%255D.jpg

Mit Früchten....Ende August...ziemlich dicke Früchte, nicht ganz so dunkel trotz viel mehr Licht/Sonne

20130808_092134.jpg

Da bin ich auch mal gespannt, wie es mit der weiter geht.
Hier meine zum Vergleich :)
bxt_2014-04-19xseqz.jpg

Gut sieht sie aus! Komisch das meine so schnell loslegt :huh1:
Bin gespannt wie es weitergeht mit denen...

Meine hatte anfangs etwas weniger Licht bekommen :angel:

Is ja "nur" eine Zusatzpflanze :) aber interessant isse halt.
Und wenn sie so ne sxhärfe hat wie letztes Jahr dann...brennt die gut. Fast wie ne Habbi. :hot:

Heute gibt es mal wieder ein Großes Update! Alles soweit dabei was ich besitze :)

Die 2 Burapas

20140321_161552.jpg

Die Kashmiri, hat mir in den letzten Tagen sehr gut gefallen und entwickelt sich hervorragend!

20140321_161742.jpg

Rocotos....wurden leider etwas in Mitleidenschaft gezogen

20140321_162006.jpg

X-ung, die kennt ihr ja mittlerweile ganz gut :P

20140321_162058.jpg

Alfo...ja da musste ich kappen :whistling:

20140321_162123.jpg

Antalya Dan...macht sicb ziemlich gut auch schon Knospenansätze

20140321_162150.jpg

Aji Gusanito....läuft :)
20140321_162754.jpg

Sugar Rush Pong

20140321_162822.jpg

SYT und Biker Bills, die Biker werd ich wohl abgeben und die Short....naja wohl Zwergenwuchs :dodgy:
20140321_162914.jpg

Alle zusammen...Cheese :)

20140321_163039.jpg

Der Rest....Tomaten, 2 Aji Gusanito und eine Antalya Dan...bald wohl noch eine oder zwei Sugar Rush....die von dem Pong Projekt hab ich schon rausgeholt und warten auf den Startschuss in einem eigenen Töpfchen

20140321_163140.jpg

Das wars dann mal wieder für heute. Allen ein wunderschönes Wochenende!

:clap:

Tolles Update, Michael! :cool:

Deine Pflanzen sehen richtig toll aus! :w00t:

Edit: Dein Thread zieht Jubiläen an... :D Hab meinen 6000er hier gelassen... :w00t: Wahnsinn, wie schnell das ging - gerade mal 2 Jahre und 1 Monat...

Dank dir :) geb mein bestes, dass sie so da stehen...naja bei manchen könnts besser laufen aber bin ganz zufrieden.
Ja mit den Jubiläen läufts ganz gut...hab heut auch die 2000 voll gemacht... ;)
6000 das is mal ne Ansage! Dann mal Glückwunsch und auf weitere 6000 :D

Klasse Update, Deine Pflanzen mir ganz gut :)

Der Wuchs Deiner Kashmiri erinnert mich iwie an den von meiner, auch so schön schlank und Kerzengerade nach oben ;)

Topfe mal die eine Rocoto in einen größeren Topf um. Die muss aus dem Becher raus und in richtig Erde damit sie aufholt. Ansonsten gibt es einen Daumen hoch: :thumbup:

Sag mal Michael, besprühst du die Pflanzen mit irgendwas damit die so schön glänzen? :D
Tolles Update. ;)

Zurück
Oben Unten