Schilli's '15 - "Grow must go on" - GO GO GO

Echeveria schrieb:
Bist Du sicher dass die alle weiblich sind oder nicht aus Schottland kommen? Ansonsten hast schöne Pflätzgens dabei. Die Ramiro hate ich in 2014 zum ersten mal und heuer wieder. Bei guter Fütterung und ordentlich Platz um die Füße hat die sehr gut getragen und hat als Jungpflanze schneller als die meisten anderen Sorten zugelegt. Die hat Potenzial bei mir zur Standartsorte zu werden :)
Danke.Ich hoffe, dass sie alle weiblich sind :) Ja die Ramiro habe ich auch als Standardsorte im Auge...wird dieses Jahr das erste mal, aber weiter sollen folgen!
hannsemann schrieb:
Bring mich mal aufn Stand: wozu das Röckchen? :)
Der Clappy und andere machen dies auch...soll für das obere Wurzelwachstum hilfreich sein...mal schauen obs was nützt.

Na, da bin ich ja auch mal gespannt, ob sich diese Röckchen bewähren - Du hältst uns da ja sicherlich auf dem Laufenden... ;)

Da bin ich auch gespannt ob die Röckchenträger wirklich mehr Wurzeln bilden!
Ansonsten sehen die Pflanzen ja schon sehr schick aus :clap:

Ob ich das auch mal antesten sollte? Die frisch pikierten Kapia würden sich da ja geradezu anbieten. Zwei mit und zwei ohne :whistling:

Ach was, melde mich mal kurz ab und setze es gleich um...

Danke euch dreien!
Hallo erstmal...heutemal durchgemischt erst Tomaten dann die Chilis :)

So sah es letztes Jahr aus....:huh1: Schillis 14
Yellow Pearsheaped
AROnIEPQDlN9Q294TUEKwMQuBpTzYAMnurE959dNUj4=s562-p-no

Der Rest...
XO94BS23aMYlZF6pX44FQWJCqEeb3fDEROdS8rI5dCs=s562-p-no

CAP 1005
wBwzp4nuoILZd_2_bl937jQhJ5at6z2u-QeuN8D5F9M=s562-p-no

Cracked Jala
E2_o9QlVYGzSfQQzCsI2YwAmQnlfKWB0Ix6RTgxbqjI=s562-p-no

Ramiro
iaRHahCdIXuhTcddRUP3RCY9dvSEgVBH4eDqAOovWAM=s562-p-no

Tobago Scotch Bonnet
h7sIPx8SGGFW5PwC4QJMwlP_-ndr2xUZkTT5HVGSn7c=s562-p-no

P360
dRrxJqzb89MT2d-mSIM-LAp7PEsixJSWtQHU4vBJ_zs=s562-p-no

Peter Prppers für meine Arbeitskolleginnen ;)
XNI3Fq60Auwqw5JTi6dvet7qkFr6g3rLQhmWtcc-IKY=s562-p-no

Alle zusammen
TAkxej4_o8cdBiAbJu0QxxGTnlAY5LYKFVvvKvL1frY=s562-p-no

So einen Joghurt hätte ich auch gerne. Besonders die Joghurtkultur mit herauswachsender Rocoto finde ich interessant.

Schöne Joghurt-Zucht! :D :thumbup:

Die Abdeckungen bringen für die Wurzeln am Meisten, wenn man das Kokos sehr feucht hält. Ansonsten ist es eher ein Schutz gegen Fliegeviecher. :)

Sagt doch mal, Ihr Bodenabdecker - ist das nun nur bei Kokos sinnvoll, oder soll das auch bei Erde funzen? :huh:

Zurück
Oben Unten