Schilli's '15 - "Grow must go on" - GO GO GO

Die neue Thaibuena-Version blüht ja mal richtig schön :thumbsup:
Hoffentlich gibt's bald Früchte zu sehen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit möchte ich euch auch mal wieder ein Update präsentieren. Leider habe ich im Moment überhaupt keine Zeit für das Forum. Wurde letzte Woche operiert und kann mich im Moment kaum und die pflanzen kümmern. Meine zwei Paprika haben Blütenendfäule. Ich denke, das kommt vom unregelmäßigen gießen, deswegen werde ich mich bemühen in nächster Zeit wieder regelmäßig zu gießen. Außerdem habe ich noch Eierschalen unter die Erde gemischt, hoffe dass es dann besser wird. Irgendwie läuft die saison nicht ganz rund, aber trotzdem bin ich recht zufrieden mit den Pflanzen.Werde hoffentlich gegen Ende der Saison nochmal aktiver sein, wenn ich meine Kreuzband Rehabilitation geschafft habe und wir den Umzug hinter uns haben. Bis dahin allen weiterhin viel Erfolg!

Erste Ernte der Saison! CAP 1005...Schärfe und Geschmack gleich 0...aber vllt sind die nächsten ja besser :)

20150708_115847.jpg

Cracked Jala
20150708_130921.jpg

Thaibuena...die kommt gut in die Gänge uns setzt was an!
20150708_131009.jpg

Pequin
20150708_131124.jpg

Li. Ramiro, re. Dulce Italiano
20150708_131339.jpg

Li, CAP 1005 re. Trinidat Scotch Bonnet
20150708_131417.jpg

P360 hat Blüten bekommen
20150708_131501.jpg

Physalis
20150708_131139.jpg

Das war's dann wieder von mir. Nächstes Update kommt bestimmt... fragt sich nur wann.
Meine tomaten muss ich euch vorenthalten, die sehen aus wie Kraut und Rüben.

Gute Besserung - erhol Dich gut damit du wieder fröhlich durch den Garten springen kannst. Was sollen den die Eierschalen genau bewirken?

Gute Besserung - erhol Dich gut damit du wieder fröhlich durch den Garten springen kannst. Was sollen den die Eierschalen genau bewirken?
Dank dir! Eierschalen sind sehr Calciumreich und da möchte ich einfach einer evtl. Unterversorgung vorbeugen. Da unser Wasser hier recht weich ist kann es da u.U. zu Calciummangel führen (wenn ich recht informierrt bin)...aber ob es vom gießen oder einem Mangel herrührt kann ich im Moment nicht sagen. Schaden wirds wohl nicht,denke ich.

Auch von mir erst mal eine gute Besserung!
Danke! :)

Vielen Dank!!!

Die Pflanzen sehen doch ganz okay aus. :)
Gute Besserung! :nurse:
Danke, Markus.Bin halt immer daran interessiert das Optimum rauszuholen...aber für mein diesjähriges .."Seuchenjahr" ganz ok...sind alle am Leben und entwickeln sich mehr oder weniger gut...

Von mir auch gute Besserung!
Dankeschöööön!

Erst mal auch von meiner Seite gute Besserung!

Was die Eierschalen betrifft, die werden so langsam mineralisiert dass es wohl ewig dauern wird bis das enthaltene calcium überhaupt von den Pflanzen aufgenommen werden kann.
Also abhängig davon wie klein du sie gemacht hast.
Je kleiner und feiner desto schneller wirken sie in Substrat. Deshalb würde ich empfehlen Eierschalen mit einem Mörser zu einem Pulver zu zerstoßen und dann in die obere Erdschicht leicht einzuarbeiten, falls du das nicht sowieso schon getan hast. ;)

Zurück
Oben Unten