Schilli's '15 - "Grow must go on" - GO GO GO

RE: Schilli's '15 - "Follow me"

Gut zu wissen das die Cracked Jala auch so fix war. Kommt bei mir auch bald in die Erde.

sixty-nine... fast :angel: :whistling:

So heute mal endlich dazu gekommen und meine "Growbox 2.1" :) zusammengebosselt.
Morgen wird sie noch etwas "verfeinert". Ist zwar nicht professionell , aber erfüllt seinen Zweck und kann bei Bedarf ene Etage nah unten verlagert werden wenn mehr Platz nötig ist.

20150102_192341.jpg

2x Megaman 23W
20150102_192442.jpg

Gute 20-22°C isses unter der Lampe
20150102_192551.jpg

Schönes WE euch allen!

Die hier in der Box sind alle gekeimt, haben sich aber noch nicht komplett freigeschafft. Die sollen direkt unters Licht, dass sie nicht direkt spargeln, da ich die nächsten Tage wenig Zeit habe um mich um die Kleinen zu kümmern. Die anderen noch nocht gekeimten sind noch in einem anderen MGWH.

Ach die Spezial-Strahler-Regalkonstruktion aus dem letzten Jahr ist wieder in Betrieb.

Fazer schrieb:
Ah ok hast zwei Minigwh in betrieb
Genau dieses jetzt unter der Lampe und das andere für die Nachzügler.

mph schrieb:
Ach die Spezial-Strahler-Regalkonstruktion aus dem letzten Jahr ist wieder in Betrieb.
Ja die ist einfach spitze, kaum Platzverbrauch und je nach Bedarf umrüstbar.
Hab nochmal geschaut gestern, bei Dauerbetrieb herrscht eine angenehme Temperatur von 26 °C. Hab allerdings noch die Plastikverdeckung darauf was die Temperatur direkt an den Pflanzenmindert. Allerdings schluckt das Teil ziemlich viel Licht. Letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem, lieber etwas weiter weg ohne Schutz oder nah dran mit Schutz, was wird wohl das bessere sein?
Was sagen die KL -Experten?

Ne leider nicht, wüsste auch niemanden den ich kenne der sowas hätte.Aber kann mal rumfragen ob vllt jemand doch einen hat.
Das Teil wird halt einfach ziemlich heiß und deswegen kann ich ohne Schutz nicht zu nah ran.

:clap: Der erste Nachwuchs ist doch immer der schönste :)
Ich benutze die gleichen Lampen und hab noch nie die Lux gemessen.
Solange die Pflanzen keine Salto Mortale schlagen alles gut ;)
Weiter so!

Black_Cat schrieb:
Interessante Growbox :)
Danke ;)

hannsemann schrieb:
:clap: Der erste Nachwuchs ist doch immer der schönste :)
Ich benutze die gleichen Lampen und hab noch nie die Lux gemessen.
Solange die Pflanzen keine Salto Mortale schlagen alles gut ;)
Weiter so!
Ja das stimmt...Vatergefühle :D
Ich bekomm von mph das Gerät geschickt, dann wird mal gemessen wie gravierend der Unterschied ist.

Aber nun zu erfreulichem und zu unerfreulichem. Es hat sich relativ viel getan bei mir.
Fast alle Sorten sind gekeimt außer die Long red Ringo und die Thai orange...die TO wurde durch die CAP 1005 ersetzt, auf den Ringo wart ich noch.Die P360, Ramiro, Pequin, CAP 1005 und Trinadad Scotch B. sind gekeimt und wohlauf. Die wurden alle "umgetopft" :)
Die Sorgenkinder sind die 4 Jala Cracked :undecided: die alle Probleme beim Hülle abstreifen hatten und 2 jewils Kopflos sind und 2 nur halbe Keimblätter haben...hoffe da schafft es einer, grün sind se alle.

Aber nun Fotos :)

Alle zusammen

20150111_181859.jpg

Pequin (der "Oldie")

20150110_171932.jpg

Zurück
Oben Unten