Schilli's '15 - "Grow must go on" - GO GO GO

Ja es wird langdam Hannes :)

So heute kam das Luxmessgerät (oder wie auch immer dad heißt) von mph an.
Nun hab ich mal getestet einmal mit Schutzabdeckung und einmal ohne...hier die Ergebnisse.
Wäre schön, wenn mir mal jemand erklären könnte ob der Unterschied da groß oder sonstwas ist :D hab nämlich keinen Plan :D
Danke schonmal für Antworten und Erklärungen :)

Einmal ohne Schutz

20150112_110910.jpg

Hier mit Schutz

20150112_110426.jpg

Beides in ca 14cm Abstand.

Und jeweils auf "Pflanzenhöhe" ca 7cm Abstand, mit Abdeckung ca. 260-280x100Lux und ohne um die 300x100Lux.
Vielen Dank nochmal an mph für die Ausleihe!

Schön, dass es angekommen ist. Wenn ich nämlich die Sendungsnummer (steht auf dem Beleg von der Packstation) eingebe bekomme ich angezeigt, dass die Sendungsnummer unbekannt wäre. Soviel zur Sendungsauskunft wenn man etwas mit der Post/DHL verschickt.

Ohne Abdeckung in 14cm Entfernung hast du fast 6000 Lux Unterschied. Der Deckel dämpft also das Licht recht deutlich. Allerdings sind rund 10000 Lux genug für die Pflanzen.

Und in 7cm Entfernung ist es mit Abdeckung auch mehr als genug Licht.

Daher ist eher die Frage wie sich die Temperatur ohne Abdeckung verändert. Wird es deutlich wärmer? Dann würde ich die Abdeckung dran lassen.

Du kannst ja auch mal ausprobieren wie andere Leuchtmittel mit weniger Leistung sich auswirken, wenn du welche da hast und evtl. Strom sparen möchtest. Extra welche kaufen würde ich dafür aber jetzt nicht.

Ja die Nummer ging bei mir auch nicht!
Ich habs heute den ganzen Tag ohne probiert, also zu heiß wirds auch bei 7cm Abstand nicht. So um die 27°C.
Zur Zeit habe ich ja nur 2 Lampen drin, die dritte hab ich rausgenommen die hats mir immer kaputt gemacht.
Hab nur noch eine 5W Megaman. Die wollte ich wenn die Lichtmenge nicht mehr ausreicht bei den Pflanzen nehmen, wenn die größer sind umd als 3.Birne zuschalten. Die zwei z.Z. sind 23W Megaman.
Danke für deine Antwort! :thumbup:

Hier noch ein paar Bildchen von heut :)
Denke es geht ihnen recht gut!

20150112_201201.jpg

20150112_201120.jpg

Jaaaaaa da freut sich einer ;)

20150112_200555.jpg

20150112_200614.jpg

Könnten 2 Überleben wenn sie kämpfen!

20150112_200738.jpg

Hey, Gratulation Nachwuchs.
Eine Frage zu den Ramiro: Ramiro mit lila Stamm? Hab ich so noch nie gesehen, schaut aber interessant aus. Waren die Samen sortenrein?

Kanoni schrieb:
Es spireßt und spireßt und spireßt :clap:
Als wäre es Frühling :)

clappingmarkey schrieb:
Sieht super aus bei dir! :clap:
Dähnk jouhhh :D

airball schrieb:
Hey, Gratulation Nachwuchs.
Eine Frage zu den Ramiro: Ramiro mit lila Stamm? Hab ich so noch nie gesehen, schaut aber interessant aus. Waren die Samen sortenrein?
Tja das ist die Frage...hatte die vom Samenzwerg...und die Long red Ringo die nicht keimt war auch von dem.

Meteora 360 schrieb:
Schön wie es überall am keimen ist!! :)
Was ist denn mit den Cracked Jalas passiert? :(
Die konnten sich alle nicht aus der Hülle befreien...die Riesensamen habens den kleinen schwer gemacht...

AndiArbeit schrieb:
Ich denke auch, dass es ihnen gut geht. Sehen ja sehr zufrieden aus :D
Dank dir! Ich hoffe es, nicht das der VAC kommt ;)

VanDoom schrieb:
Nicht schlecht :thumbup:
Bei dir keimen die Kleinen ja auch schon ganz ordentlich!
Danke! So soll es auch sein :)

Fossegrim schrieb:
Glückwunsch! Die armen Crackheads :D Aber zwei kommen locker durch
Danke! Crackheads :lol: wohl zu träge die Jalas...zu lange insonstwas gebadet ;)

Fazer schrieb:
Schaut gut aus :) denke auch das zwei durchkommen
Ja, macht mir Mut :D wollte schon nachlegen..

So es läuft weiter...die Kleinen wachsen gut vor sich hin.
Außer die Long red Ringo sind alle gekommen. Bei der ist eine gekeimt aber die ziert sich wie sonstwas...
Leider z.Z. etwas Stress und wenig Zeit hier zu aktualisieren...komm grade dazu die Freds durchzuschaun...naja so isses manchmal, Real Life halt :)

20150118_115216.jpg

So das wars schon wieder.
Schöne Woche euch allen!!!

Real Life ... was ist das denn? :P:D
Trotzdem schön, dass du ab und zu etwas Zeit findest deine tollen Pflanzen zu zeigen :thumbup:

Zurück
Oben Unten