Schiu's erste Saison.

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Update meiner Chiligang.
Ein paar wurden umgetopft, andere muss ich diese Woche noch umtopfen.

Fangen wir an,

mit dem Sibirschen Hauspaprika

Dann den NewMex Twilight wo ich einen aber schon in den größeren Topf gemacht habe.

Als nächstes erscheint meine einzige Cherry Bomb

Dann die Habanero Choclates,auch eine umgetopft.

Gefolgt von ein paar Neuheiten von meinem Nachbarn
Chocolate Scorbion

Trinidad Scorpion

Black Habanero

Round of Hungary

Czech Black

Meine Laos Finest
diese habe ich heute umgetopft

und diese gestern

Dann die Hot paper Lantern

die andere hat ein Arbeitskollege bekommen. Da hab ich leider kein Foto mehr gemacht. :undecided:

Als nächstes kommen 2 Sorgenkinder.
Eine Black Pearl...

die offensichtlich was an den Blättern hat.

Ich habe die Blätter schon untersucht und nur mit der Lupe kleine vereinzelte gelbe Punkte an der Blattunterseite gefunden. Zuerst dachte ich das es noch Reste von Blüttenpollen seien bis ich dann versuchte sie wegzuwischen und sie aber nicht weggingen. Wenn jemand ne Idee hat was es sein könnte immer her damit. Wäre sehr dankbar.
Als nächstes kommt noch eine Black Pearl die aber gar nicht wie die andere aussieht. :confused:
Wer weiß was das wirklich ist? Egal ist auf jedenfall auch ne Chili,die aber das selbe Problem hat.
http://www.bildercac
he.de/thumbnail/20140518-143346-836.jpg

Dann noch eine Pimiento de Padron

Und endlich am Schluss angekommen nochmal die ganze Gang. :D

Ich hoffe mein Update hat euch ein wenig den trüben Nachmittag versüsst. :P:D

Hallo Schiu,

da haste aber ne tolle Truppe aufm Tisch stehen, finde die sehen alle top aus.
Auch deine Sorgenkinder sehen eigentlich ganz ok aus, denke die werden sich bald erholen.
Was sie genau haben, kann ich leider nicht sagen, dafür kenne ich mich selbst auch noch zu wenig aus. Aber wirklich schlimm sehen sie nicht aus, also kein grund sich sorgen zu machen :)

Danke ChiliNoob,

ja vielleicht mache ich mir auch einfach nur zuviel gedanken wegen der "Sorgenkinder". Vielleicht ist das ja auch normal. Sind ja meine ersten Chilipflanzen was ich habe. Kenn mich also noch nicht so aus damit. Aber das macht nichts,weil ich durch evtl. Fehlschläge eigentlich nur lernen kann.

Hu huu, also normal ist das bei der Black Pearl sicher nicht. Habe heuer auch welche am Start und bei beiden Pflanzen ist so was nicht zu sehen. Leider kann ich dir aber nicht sagen um was es sich dabei handelt. Deine hat ja nun wohl frische Erde bekommen, vielleicht verwächst sich das ja mit der Zeit und die neuen Blätter werden wieder normal. Musst halt mal schaun was werden wird.

Hallo Echeveria,

ich weiß ja nicht mal ob das ne richtige Black Pearl ist. Aber normal sind die "Pickel" wirklich nicht. Die Blätter unten sind nicht betroffen. Naja mal sehen was wird. Bis jetzt sehen sie gut aus und die Pflanze wächst weiter,wenn auch die oberen neuen Blätter komisch aussehen aber sie wachsen. Und solange das so weiter geht freue ich mich. :)

Hallo Echeveria,

du hast recht,sie ist ja ein Teenager.
Bald wird sie fragen "Papa,wie war das mit den Bienen und den Blüten?" ;)
Dann wird sie ihre ersten Baby's bekommen... OMG wie schnell doch die Zeit vergeht. :P :D

Hallo,

ein kleines Update.

ich habe gerade Zuwachs bekommen. Mein Nachbar hat mir was aus dem Dehner mitgebracht. :w00t:

Hallo,

ja ist ein netter Nachbar. Er macht das schon etwas länger als ich,mit den Chili's. Von dem hatte ich ja noch die 5 anderen Chilis bekommen. (siehe letztes Update). :)

Die Blüte find ich auch Klasse. Ich hatte ja bisher nur welche auf Bildern gesehen. Aber in Natura sind sie wirklich schön anzusehen.

RE: Schiu's erste Saison. Update 10.06.2014

Hallo,

ich habe mal wieder ein paar Fotos gemacht um den Fortschritt meiner Pflanzen zu zeigen. Ewig rumquatschen liegt mir nicht deshalb geht es auch gleich los.

Zuerst meine Cherry Bomb

Dann kommen dieTrinidad Scorpion und die Chocolate Scorpion

gefollgt von 2 NuMex Twillight

Purple Ball vom Dehner

Round of Hungary

mit Fruchtansätzen

Black Habanero

Habanero Chocolate

Czech Black

auch mit kleinen Fruchtansätzen

2 x Laos Finest

2x Pimiento de Padron

dann meine 2 unterschiedlichen Black Pearl's

auch bei beiden mit Fruchtansätzen

meine 2. Habanero Chocolate,die aber noch im kleinen Topf ist

und zu guter letzt meine Hot paper Lantern

auch mit Fruchtansätzen

So das wars erstmal. Ich hoffe es gefällt euch.
Bis Bald.

So Hallo Leute,

hier habe ich mal ein Bild meiner ersten echten selbstgezogenen Blüte.

Um was für eine Sorte Chili es sich handelt weiß ich aber nicht. Auf meinem Schild steht Black Pearl drauf. Aber es ist definitiv keine Black Pearl. Entweder ist beim Aussähen etwas durcheinander gekommen oder aber es hat sich ein Kukuckssamen eingeschlichen. Auch sieht die Pflanze keiner anderen ähnlich die ich aussgesäht habe. 2 Sorten die ich noch am Start hatte aber die eigentlich nicht aufgegangen waren waren noch eine Pretty in Purple und eine Mokey Face.
Naja eigentlich ist es auch erstmal egal. Sie wächst und gedeiht und was am Ende herauskommt werden wir ja sehen.

Zurück
Oben Unten