Schlechte Mutter, die überall im Garten Chilis pflanzt, stellt sich endlich auch mal vor

Ina

Chiligrünschnabel
Beiträge
96
Diese Nachricht kennt ihr sicher zur Genüge.
Ich bin seit Jahren stiller Mitleser, aber habe mich nie getraut mich hier aktiver zu beteiligen. Meine Chilizucht kommt mir einfach viel zu unbedeutend vor. Jetzt geht das aber bestimmt schon 6 Jahre und ich lese hier wirklich sehr gerne mit. Also los.

Ich bin Mama von 2 Mädchen und pflastern tatsächlich den ganzen kleinen Garten samt Einfahrt mit Chilis voll.
Während der Hitzwelle letztes Jahr habe ich das Planschbecken meiner Tochter für die Chilis mißbraucht. Sie mochten es sehr. Meine Tochter weniger.

Dieses Jahr habe ich bei Semillas bestellt. Und fange mal wieder viel zu spät mit allem an. Aber ich bin wieder motiviert und es keimt schon.

Danke für all die Ratschläge, die ich schon bekommen habe. Euch allen eine gute Saison 2023.

Ina
 

Anhänge

  • IMG-20220727-WA0010.jpg
    IMG-20220727-WA0010.jpg
    367,3 KB · Aufrufe: 113
Herzlich willkommen im Club und viel Erfolg für deine Saison.
Planschbecken ist schon mal ne coole Idee 👍
 
  • Like
Reaktionen: Ina
Moin Moin und herzlich Willkommen.

Ich bin auch eine "böse", die den Garten "vollstellt" und "schimpfe" kriegt, wenn die Post Samen und Gartenkataloge vorbei bringt 😇😇

Und später freuen sie sich doch über leckere Tomaten &Co
 
  • Like
Reaktionen: Ina
Herzlich willkommen!
Nein mir hat es ähnlich angefangen, inzwischen sind es mehr Tomaten und andere Gemüse. Aber ein paar Chilis finden sich immer noch im Garten.
 
  • Like
Reaktionen: Ina
😄 meine Kids sind auch schon Chili geschädigt. Aber immerhin haben sie dieses Jahr Blut geleckt und selbst Paprika und schärfelose Sorten ausgesät.
Herzlich willkommen hier!
 
  • Like
Reaktionen: Ina
Cool @balkonpepper ! Wir hatten letztes Jahr auch eine Biquinho und lila Paprika, die fand meine Tochter genial. Man muss es ja langsam angehen :)
Aber die 7 Pot etc. werde ich wohl oder übel dieses Jahr ausquartieren. Meine kleine wird im Sommer 1. Die Früchtchen sehen einfach zu schmackhaft aus 🤣
 

Anhänge

  • 20220901_165956.jpg
    20220901_165956.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 68
Herzlich Willkommen! Aber ehrlich, nach "unbedeutend" klingen Deine Pflanzungen nicht gerade. :D;)
 
Zurück
Oben Unten