Schluckauf 2013 - Bilder vom Saisonende Okt./Nov.

RE: Schluckauf, 2013, random

@Schluckauf: habe auch zum ersten mal eine Sibirische Hauspaprika die ordentlich Früchte trägt. Habe im Netz gelesen das die nicht so toll im Geschmack sein soll, hast du schon Erfahrung mit der Sibirischen Hauspaprika, die sehen echt super aus.:thumbup:

LG, Doreen

Schluckauf schrieb:
:blink: Pssst! Sandras Hottehü! :P
... aber die hat sicher nichts dagegen, wenn ich Saatgut weitergebe... und wird mir jetzt wahrscheinlich schreiben, daß sie natürlich nichts dagegen hat und fragen, wie ich überhaupt auf eine so dämliche Idee komme!? :whistling: :laugh:

Doooch, Weitergabe der Samen ist streng verboten! :D
Ne Quatsch, klar kannst Du Deine Samen abgeben! Der Rennstall muss schließlich
vergrößert werden! Auf dass noch viele Pferdchen großgezogen werden! :)

Vg Sandra

Deine Pflanzen: TOP! :thumbup:

Gefallen mir richtig gut und tragen auch schon ordentlich Früchte! :clapping: :)

Es ist eine wahre Freude so tolle Pflanzen zu sehen :clap:
Unglaublich wie behangen die zum Teil schon sind!

Deine beiden Kreuzungsversucher verfolge ich ja mit sehr großem Interesse!

Ganz großes Lob zu so vielen so schönen Pflanzen :thumbup:

:) Danke an alle für die netten Worte!

@ Hero & nickba
Da Sandra, wie ihr seht / lest, kein Problem damit hat, schreibt eine PN an sie oder mich, wenn ihr Samen möchtet. Bei den Samen von mir übernehme ich keine Garantie, daß die nächste Saison so aussehen, wie auf den Bildern, nicht weil ich da bei der Bestäubung nicht aufgepasst hätte, sondern weil ich vermutlich eine andere Generation habe als Sandra. Wenn ihr garantiert solche haben wollt wie auf meinen Bildern, müsst ihr Sandra um ihre Samen von letztem Jahr bitten! Klar soweit? :P

@ Doreen_79
Noch keine Erfahrungen, ich hab die auch zum ersten Mal.
... aber nach dem, was man so hört bz. liest, bedeutet "nicht so toll" bloss, daß sie keinen "besonderen" Geschmack hat. Die SHP schmeckt wohl nach Paprika und ist scharf.
Ich werde deshalb wahrscheinlich Pulver daraus machen. Dafür ist die sicher toll! ;)

Da ist auf deinem Blakon wohl gerade noch Platz um zu gießen. Aber so gehört sich das für einen echten Chilibauern :D Und das Pferd sieht wirklich beeindruckend aus!

Meine Balkon-Rocotos wollen nun doch mitspielen und zeigen sich von ihrer blühenden Seite :rolleyes:

Rocoto Mini
kh5yn8bxkz5d.jpg

oa1qfpp6g3ns.jpg

Rocoto Guatemalan Orange, die so haarig ist, daß sie nach Regen wie ein nasser Hund aussieht :D
rcq86vn7ekyx.jpg

fvkp99eqx55b.jpg

r8vbzqnvxtm.jpg

Wuschel färbt sich die Haare :laugh:
u4tmy9ln3nhi.jpg

... und nur um Euch den Mund noch ein wenig wässriger zu machen... Neues von der flotten Hotte :P
1ands38tpml5.jpg

cdu7h998bdlk.jpg

Nichts wirklich neues dabei, aber die Sonne schien gerade und ich hatte Lust zu fotografieren. :)

RE: Schluckauf, 2013, more of the same :p

:D :D :lol: Nasser Hund! Stimmt, die jungen Triebe meiner Giant Rocoto sehen nach dem Regen auch immer so aus! ;)

Schöne Blütenfotos und die Hotte-Bilder erst... :drool: :D

:thumbup:

Das Pferdchen wird immer schöner :heart:

Die Zossenfotos sind echt der Knaller. Die Farbe ist unglaublich schön.
Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass du die Guatemalan Orange auch anbaust :) Sehr gut! Obwohl ich jetzt den Nasser-Hund-Geruch in der Nase hab :D

Mal wieder sehr schöne Bilder, aber kein Wunder bei so fotogenen Pflanzen :)
:thumbup:

nickba schrieb:
Ahhsssoo, ja ich kenn Ihren Anbauthread, da hat Sie ja auch die Plfanze mit im Programm, dachte mir schon das es ein Insider sein muss. Wieder eine Wissenslücke geschlossen ;)

Meine auch, vielen Dank. Wie sind die Pferdchen geschmacklich?

Ich finde die Pflanze und Bilder toll, jetzt kommt langsam überall Farbe rein.

Jens

Will auch ein Pferd :)
Guuuuuut sieht's aus! *sabber*

Ach, ihr Schleimer... :rolleyes: :D

@ Fossegrim
Ja, die Guatemalan und die Mini sehen auch wirklich gut aus! Ich hab eigentlich sechs verschiedene pubescens angebaut, aber die anderen stehen im Garten und kämpfen mit der Witterung.
Ich hab so meine Zweifel ob ich da viel oder überhaupt etwas ernten werde.

@ dot
... recht typisch nach annuum, also Paprika-Geschmack, aber ein wenig "frischer" und süßer. Frag mich bitte nicht, was ich mit frischer meine, ich kann es nicht anders beschreiben. :noidea:
Von der Schärfe war die erste Frucht nur eine 2-3, aber die nächsten sind schon reif und sind möglicherweise schärfer. Ich lasse die gerade extra lange hängen, um zu schauen, ob sich die Farbe noch ändert, ob sie noch heller werden, und vielleicht auch schärfer.

@ Schilli und alle anderen Interessierten
Anfragen zu Saatgut per PN an Sandra (Chilitiger) oder mich. Weiter oben hatte ich schon angesprochen, daß wir wohl unterschiedliche Generationen dieses Hybriden haben, bzw. Sandra hat Saatgut von zwei Generationen, ich nur von der, die ihr hier seht, vermutlich eine F2.
Ihr müsstet euch also in jedem Fall für einen Samen entscheiden und hoffen daß die dann so aussehen wie auf den einen oder anderen Bildern.
Ich würde erst mal abwarten und schauen, wie Sandras Früchte aussehen. ;)

Großartige Fotos! - Da der Exif-Viewer keine Auskunft gegeben hat, darf ich fragen, welche Kamera / welches Objektiv das ist? Das haarige Rocoto-Blatt Foto ist eine Wucht!

Die BHH ist wirklich schön, dieser Übergang von schwarz auf rotbraun, eine Pracht!

Zurück
Oben Unten