RE: Schluckauf, 2013, more of the same
Ach, ihr Schleimer...
@ Fossegrim
Ja, die Guatemalan und die Mini sehen auch wirklich gut aus! Ich hab eigentlich sechs verschiedene pubescens angebaut, aber die anderen stehen im Garten und kämpfen mit der Witterung.
Ich hab so meine Zweifel ob ich da viel oder überhaupt etwas ernten werde.
@ dot
... recht typisch nach annuum, also Paprika-Geschmack, aber ein wenig "frischer" und süßer. Frag mich bitte nicht, was ich mit frischer meine, ich kann es nicht anders beschreiben. :noidea:
Von der Schärfe war die erste Frucht nur eine 2-3, aber die nächsten sind schon reif und sind möglicherweise schärfer. Ich lasse die gerade extra lange hängen, um zu schauen, ob sich die Farbe noch ändert, ob sie noch heller werden, und vielleicht auch schärfer.
@ Schilli und alle anderen Interessierten
Anfragen zu Saatgut per PN an Sandra (Chilitiger) oder mich. Weiter oben hatte ich schon angesprochen, daß wir wohl unterschiedliche Generationen dieses Hybriden haben, bzw. Sandra hat Saatgut von zwei Generationen, ich nur von der, die ihr hier seht, vermutlich eine F2.
Ihr müsstet euch also in jedem Fall für einen Samen entscheiden und hoffen daß die dann so aussehen wie auf den einen oder anderen Bildern.
Ich würde erst mal abwarten und schauen, wie Sandras Früchte aussehen.