Schluckauf 2013 - Bilder vom Saisonende Okt./Nov.

RE: Schluckauf, 2013 - Fruchtbilder, Teil 1

Super Foto Motive Roland ,lass die dir schmecken . .... Hölle Hölle Hölle :devil: :D

Welch ein intensives rot! Wahnsinn! Bilderbuch Chilis :)

Sehr schön der Farbverlauf an den abreifenden Habanero Chocolate Hybrid Beeren und dass knallige Rot der reifen Schoten :heart:
Gut gefallen mir auch die Beeren an der X-Strain - Schade nur das sie deinen Geschmackstest nicht so gut bestanden haben; aber vlt wird auch das noch!!
Wenn es von den Bilder Poster gäbe würde ich die einrahmen und an die Wand hängen :D
:thumbup:

RE: Schluckauf, 2013 - Fruchtbilder, Teil 2

.

CGN 21500
l4fmd7t7yesq.jpg

Limón
wrrwqr89de96.jpg

Snack-Chili
7nq9ldtfz39.jpg

Jalapeño Purple
rd5axkofo9iv.jpg

Aji Golden
cqd6oof4m61i.jpg

imocikmczpex.jpg

Ramiro und Marconi Golden
68ffn35meuh.jpg

xob3bh22326v.jpg

Unbekannte Haussorte, die wir seit Jahren anbauen und die wahrscheinlich mehrfach verkreuzt wurde
qlpqije7whhe.jpg

Rocoto Guatemalan Orange
edt18n8afy49.jpg

ecdx4corw5ry.jpg

Diese war der zweite Streich... der dritte folgt irgendwann mal! :tongue1:

Grüsse aus der Flammenhölle! :sweatdrop: Hier sind es über 30°C, fast schon unabgenehm, fast!

Nochmal, Schönen Sonntag! ... und vielen Dank für die netten Worte zu den drei Bildern von heut Morgen! ;)

[Anhang]

links nach rechts,
Golden Currant (Tomate), Cheiro Recife und Aji Little Finger Orange.
Die Aji misst ca. 1,80m und ist damit meine höchste Chili.
ajbpvvka1ox4.jpg

Rocoto Guatemala Orange,
von der die Früchte auf den obigen Fotos stammen
fsht2yh4qwpe.jpg

Das GWH im Überblick, nur mit Capsicum gefüllt, wie sich das gehört! :D
cjywqo6rqoe1.jpg

Das Stück Beet, wo die Snack-Chilis und Jala Purple vor sich hin vegetieren.
Jeden Abend giess ich da, aber bei Temperaturen über 30°C und ohne Schatten
darben die momentan genauso wie vor einem Monat bei zu viel Regen! :head:
y24tmqok1id.jpg

.

Die Aji Golden ist ja auch schon gut behangen und die Größe der Schoten bei Ramiro und Marconi Golden sind eine Klasse für sich :W00t:
Und einen Platz auf meiner 2014er Liste hat schon jetzt die Rocoto Guatemalan Orange :)
Schöner Teil 2 deines Wochenend-Updates :thumbup:

Die Habanero Choco sieht ja mal ultrageil aus! :D
Der Rest allerdings auch :P

Tolles Fotoupdate. :clap:
Da bleiben ja wenig Wünsche übrig ;)

Was mir noch aufgefallen ist wäre das du deinen Boden garnicht mulchst. Sieht ziemlich hart und undurchlässig aus :huh1:

VanDoom schrieb:
Die Aji Golden ist ja auch schon gut behangen und die Größe der Schoten bei Ramiro und Marconi Golden sind eine Klasse für sich :W00t:
Und einen Platz auf meiner 2014er Liste hat schon jetzt die Rocoto Guatemalan Orange :)
Schöner Teil 2 deines Wochenend-Updates :thumbup:

Ein paar Schoten haben da schon ihre 20cm. Mal abwarten, ob sie die 30cm erreichen. Tolle Sorten! ... und lecker! ;)

Die Guatemalan zeigt sich bei mir nur von ihrer besten Seite! Die im GWH ist etwas dürr aber sie ist meine Rocoto mit den grössten Früchten. Die auf dem Balkon ist immer noch mitten im Wachstum, was langsam völlig ausufert. Meinetwegen könnte sie bald damit aufhören, um stattdessen lieber ein paar Früchte anzusetzen. :whistling: ... aber man will ja nicht wirklich meckern, wenn ein Pflänzchen so toll wächst. :P

Stefan Eb. schrieb:
Die Habanero Choco sieht ja mal ultrageil aus! :D
Der Rest allerdings auch :P

Die kann man wohl nicht mehr Choco nennen, bei ihrem Karminrot. :D

Aspiranto schrieb:
Tolles Fotoupdate. :clap:
Da bleiben ja wenig Wünsche übrig ;)

Was mir noch aufgefallen ist wäre das du deinen Boden garnicht mulchst. Sieht ziemlich hart und undurchlässig aus :huh1:

Ich wollte mulchen, aber mein Heinzelmännchen väterlicherseits hatte etwas dagegen. :rolleyes:
Ich raue die Erde alle zwei Tage auf und nach dem nächsten Mähen kipp ich vielleicht einfach das Gras zwischen die Pflanzen. :devil:

Naja, Sorte bleibt Sorte :D
Die meisten werden ja iwann rot *hihi*

Deien Spitzpaprikas haben ja schon eine beeindruckende Größe. Da kann es nicht mehr lange dauern, bis die Marconi golden wird :thumbup:

Die Snack Chili is ja süß :P
Bei deinen vielen Pflanzen müssen die 2 Gieskannen z.Z. wohl oft gefüllt werden...:whistling:

Schilli schrieb:
Bei deinen vielen Pflanzen müssen die 2 Gieskannen z.Z. wohl oft gefüllt werden...:whistling:

:whistling: Eine gemauerte 5000L Zisterne, zwei freistehende Tanks mit 3000L und 2000L und ein halbes Dutzend Fässer... Wasser haben wir genug!
Außerdem ersetzt das Schleppen anderen Sport! :P

Toll, wie es bei dir aussieht. Nicht nur die Chilis, auch die anderen vielen Blümchen und Pflänzchen, die man so sieht. Toll! Tauschen möchte ich aber trotzdem nicht mit dir. Kann mir vorstellen, wie viel Arbeit ein so großer Garten macht, in dem so viel angebaut wird. Respekt!

Zurück
Oben Unten