Schluckauf 2013 - Bilder vom Saisonende Okt./Nov.

RE: Schluckauf, 2013 - Die Nachzügler holen auf!

Das schaut ja Traumhaft bei dir aus!

Nen richtig schön wuschligen Wuschel hast du da gezogen.
Und die Snack-Paprika......ich dachte zuerst, du hast da Bananen ran gehängt.....:laugh:

Gruß Christian

Sieht echt toll aus, bei Dir! Und der Wuschel ist super! :thumbup:

Vg Sandra

Die Wuschel fnd ich auch klasse! Man sieht den Pflanzen das gute Wetter an. Sehen gut aus!

Jetzt hat die unbekannte Aji auch einen Namen. Sieht richtig toll aus bei dir :)

Die Beetpflanzen machen sich echt super, besonders gut gefällt mir da die Snack-Chili sowie deine Jalapeño Purple :clap:
Die Aji Golden könnte ein Anwärter auf meine 2014er Saison werden
Dein Wuschel wurde ja schon ausreichend gelobt ;)

Summa summarum: Tolles Update :thumbup:

Sehr schönes Update! :thumbup:

Die Aji Golden hab ich nächstes Jahr auch dabei, deine Bilder machen da ja richtig Laune drauf! :D

6wtcitf863tk.jpg

Habt ihr sowas schon an einer Frucht gesehen?
Das sind nicht etwa Kristalle oder ähnliches, da ist die Innenhaut der Frucht geplatzt.
Äußerlich sah die ganz normal aus.
Ein paar meiner Habanero Choc Hybriden zeigen im Inneren dieses Bild.

Irgendwie ungewöhnlich finde ich auch die Menge an Öl bei fast nicht existenter Plazenta. :blink:

RE: Schluckauf 2013

Sowas habe ich wirklich noch nicht gesehen :W00t:
Aber vlt hab ich auch nur noch nie so genau nachgesehen!
Bei der Menge an Öl sind die auch sicher dementsprechend scharf :hot:

Wenn selbst Du, der Herr der tausend Chilis, sowas noch nicht gesehen hast... :P
Ein Kuriosum, mehr wohl nicht. Die entsprechenden Früchte gammeln nicht schneller, zeigen auch sonst keinen negativen Eigenschaften.

Oh ja, trotz ein paar annuum-Genen sind das bombig scharfe Chilis! Die Schärfe setzt sofort ein und brennt besonders im Hals. Das macht die subjektiv sogar schlimmer als ihre Mama, die Chocolate, wenn die Erinnerung da nicht trügt.
Dieses Jahr hab ich leider keine Choc, von daher fällt der direkte Vergleich flach.
Die einzige andere vermeintliche 10 bzw 10+ mit der ich sie vergleichen kann ist die X-strain, aber mein Exemplar fällt da, wie schon früher erwähnt, aus der Reihe. Die sind nämlich nicht so scharf, eher 9 als 10, auf keinen Fall 10+ :noidea:

Wie dem auch sei, ich liebe Hybriden, immer für eine Überraschung gut! :)

Sieht schon verrückt aus. Aber am heftigsten finde ich die Menge an Öl in der Frucht :w00t: Wie war den der Geschmack?

Schmeckt sehr gut, aber vielleicht spricht da der Züchterstolz... :rolleyes::P
Riecht mehr nach chinense als sie schmeckt. Sie ist nicht ganz so aufdringlich, auch nicht seifig.
Geschmack geht für mich ein wenig in Richtung Steinobst, Pfirsich vielleicht. :noidea:
Auf jeden Fall nicht mit der "normalen" roten Habi zu vergleichen, ganz anderes Aroma!

Aber Hallo! Wirklich sehr ölig und geschmackstest auch bestanden, da freut sich das Züchterherz! Da darfst du docj wojl selbst loben :D

Nachfolgend die heutige Ernte mit den ersten beiden CGN und der ersten "eigenen" Tomate. Fleischtomaten ernten wir schon seit einer Woche in größeren Mengen, aber die sind langweilig! :P

Von oben im Uhrzeigersinn:
Habanero-Hybrid, Aji Golden, CGN 21500, Trinidad Scorpion Yellow und in der Mitte ein paar Wuschel [ Pequin de Ischia-Hybrid (?) ]

2cle2sfwxcgf.jpg

Nochmal die CGN 21500 vergößert...

eva2cvhhm7in.jpg

Golden Currant Tomate, meine erste dieser Art

xb1xowlxys1a.jpg

.

Wow, hübsche Bilder, tolle Ernte :clap:
Und besonderen Glückwunsch zu den ersten CGN 21500 :thumbup:
Auch die Golden Currant sieht verdammt lecker aus - eine Sorte die ich nächste Saison auch mal ausprobieren möchte!!

Zurück
Oben Unten