Schluckauf 2014 - Haltbar gemacht - Ein Überblick

RE: Schluckauf 2014 - Die vorletzte Ernte?

Ja, die X-Strain stammt aus dem Bonus-Saatgut, das Peter letztes Jahr mit manchen Bestellungen mitgeschickt hatte. Ich habe sie überwintert, es ist also noch die gleiche Generation. Danke, Markus!

Wieder was gelernt...Rocotos gehören raus zum spielen :) nicht wie die Chinensen Weicheier :D
Wenn das Wetter nochimitspielt wird wohl noch einiges abreifen!

Die X-Strain haben eine tolle Farbe. :clap:
Melde mich schon mal für's Saatgut an. ;)

@ Schilli
Dass die pubescens es nachts etwas kälter mögen, wusste ich, dachte aber nicht, dass der Unterschied zwischen den Pflanzen draussen und denen in meinen recht offenen GWH so gross sein würde.

@ Günter
Ich kann dir Saatgut von der schicken, aber ich meine, hier hätten noch einige andere braune Varianten der X-Strain, die schon stabiler sind, d.h. einige Generationen weiter selektiert.
Irgendwo gibt es doch auch den thread zu der Sorte. *such*
Hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-13627.html
... wo ich auch hätte sehen können, welche Generation ich habe. :head:

RE: Schluckauf 2014 - Aji Golden abgeerntet

Relleno sieht klasse aus. :thumbup:

Sind das 10 L Eimer ? Wahnsinns-Ernte ! :clap::clap::clap:

Ist ja der Hammer :w00t: Da freu ich mich auf die Saison 2015, denn ich habe die Aji Golden im Programm! Dir viel Spass bei der Erntenverarbeitung

Die sehen lecker aus die Oschis!
Hast du ja ein bißchen was an Früchten zusammenbekommen....:D verdammt waren die Dinger 3 Meter hoch? ;)

@ Schnauzhaar
Corina, ich denke, dass dir die Sorte gut gefallen wird. Die sind genügsam, tragen viel und sind ziemlich lecker. :)

@ Schilli
Im Gegenteil, die waren kaum einen Meter hoch, im Gegensatz zum letzten Jahr (da waren es tatsächlich fast 2m), aber dieses Jahr hatte ich sieben Stück davon. ;)

Ich werde meine Aji Golden auch bald komplett abernten. So viel wie bei dir kommt bei meinen 2 Pflanzen aber nicht rum. :D :thumbup:
Schon krass, wenn man schon in Eimer-Maßstäben arbeitet! :laugh:

Nächstes Jahr werde ich es wohl bei drei Golden belassen und generell reduzieren... ooooder mir einen Gewerbeschein besorgen und expandieren, ach was, maximieren! :D

Pffff, da glauben die mir einfach nicht... :rolleyes: Würde ich auch nicht! :P

Trotzdem, wenn ich nicht andere, mit weniger Arbeit verbundene Verwertungswege finde, baue ich nicht mehr so viel an. Ich habe eingelegte Chilis, Pulver, Saucen, und wenig Lust, noch mehr Zeit in der Küche zu verbringen!
Ich will mich auch stärker auf meine Hybriden konzentrieren, weniger Energie in andere Sorten stecken.

Ich habe von einem Nachbarn Bauteile für einen großen Folientunnel bekommen, vier Gitter a 4m x 2,20m , plus ein paar Bohlen und zwei Holztüren (und Rahmen). Das ergibt einen ca. 8,5m langen Tunnel, bequem zu betreten, zu verschließen oder zu lüften.
Die Entscheidung ist schon gefallen, über die Hälfte darin an Tomaten u.ä. zu vergeben.
Der Beetplatz, auf dem heuer unter anderem die Ajis standen, wird wieder dem Kartoffelacker zugeschlagen.
Auf den Balkon kommen nächstes Jahr auch höchstens fünf Pflanzen, keine zehn oder elf. Meine Schwester würde gerne einen Liegestuhl darauf unterbringen, was ich unterstütze.

... ooooder es kommt doch der Gerwebeschein und Garten-Betrieb. :lol:

Zurück
Oben Unten