RE: Schluckauf 2014 - Folie für alle!
Krex schrieb:
Heyho,
Dein beet gefällt mir tichtig gut. Die nicht-gwh Folie, schluckt aber nicht zuviel Licht,oder?
Die überwinterer MINI-Rocoto, na klar, Name is Programm
Sieht die gut aus, die hast du wohl garnich abgeschnitten? Da hängen doch dann megaviele Früchte dran...
Die weisse Folie ist nicht als permanente Lösung gedacht. In ein paar Wochen oder schon Tagen baue ich sie wieder ab. Ich wollte die beiden Dedos nur zu Beginn ein wenig schonen, weil ich doch die Wurzeln beschädigt hatte und auch nicht sicher war, ob beide schon ausreichend an UV-Licht gewöhnt waren.
Ich weiss gar nicht, was Du meinst, die Mini ist doch ganz normal!
Ich hatte sie im Herbst und nochmal im Frühjahr zurückgeschnitten.
Letztes Jahr waren kaum Früchte daran, da hatte ihr Hagel die erste Blütenphase ruiniert und bis sie sich erholt hatte, war schon Herbst. Rocotos brauchen eben etwas länger und ich hatte letztes Jahr auch erst im Februar mit der Aussaat begonnen.
Marleen schrieb:
Das mit der "Mini"-Rocoto hab ich auch grad gedacht, die ist ja riesig! :w00t:
Das sieht alles top aus bei dir! Schöne, ordentliche Beete und noch schönere Pflanzen!
Das mit dem zweckentfremdeten Duschvorhang find ich super
Die heisst wegen der kleineren Beeren
Rocoto Mini, nicht wegen ihres Wuchses. Trotzdem lustig!
Danke für das Kompliment, aber wenn Du ordentliche Beete sehen willst, schau mal hier bei
Chili Max 67: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19387-post-439133.html#pid439133
Vor beiden hängen Duschvorhänge, woran Du merkst, dass hier (fast) nichts weggeworfen wird.
Danke für die netten Kommentare!