RE: Schluckauf 2014 - random pics again
clappingmarkey schrieb:
Wow... :clap:
Wunderschöne Pflanzen! :w00t:
Danke, Markus!
Die fünf
chinense werden von mir momentan wirklich verhätschelt.
Wenn draussen mal wieder Wolken aufziehen und ich daheim bin, dann wandern die sofort unter die LSR. Irgendwie müssen sie den Vorsprung der anderen ja aufholen.
Insulaner11 schrieb:
Wow deine 7 Pot´s sehen ja super aus :w00t:
Viel kräftigeres Grün als meine
Klasse, werde deinen Thread hier weiterverfolgen
Nur eine 7pot, leider. Die dankt aber für das Kompliment.
Die Samen stammen aus einer Spende frischer Früchte eines netten Forenmitgliedes. Ich war zu doof, sie ordentlich zu lagern und so schimmelten sie schon nach ein paar Tagen. Ich konnte gerade noch ein winziges Stückchen probieren und eine Handvoll Kerne retten. Von denen keimte schließlich nur einer, siehe oben, ein echter Überlebenskünstler.
Kanoni schrieb:
Die mag Weisswein? Vielleicht sollte ich meiner Rocoto auch mal etwas Alk geben. Bei der Größe braucht die aber harten Sprit
Sei bloss vorsichtig! Du gibst der einmal Single Malt, sie gewöhnt sich daran, braucht den anschließend als Dünger, wirft Blüten ab, wenn sie keinen bekommt... Nee, damit fangt ihr besser gar nicht erst an, Du und deine Roci!
Schilli schrieb:
Du hast einfach klasse Pflanzen, Punkt
:blush:
Die meisten sehen wirklich gut aus, wenn auch nicht alle so weit sind, wie sie sollten... aber ich bin da vielleicht ein wenig zu kritisch.
Im Grunde kann ich zufrieden sein! Das Jahr verlief bisher ohne große Zwischen- oder Ausfälle. Irritierend war bloss die Anfangsphase, in der ich manche Sorten zweimal nachsäen musste, weil sie nicht keimen wollten.
Naja, da sind zwei Dedo de Moca, die mir momentan Sorgen bereiten. Ich fürchte, ich habe sie an den falschen Standort gesetzt. Sie sind recht gelb und wachsen kaum noch. Ich denke, es liegt an Staunässe. Das Erdreich unter ihrer Pflanzgrube ist recht lehmig.
Fossegrim schrieb:
Wie aus dem Chiliei gepellt. Sagenhaft. Und die Rocoto setzt dann nochmal eins drauf :heart:
:blink: Chilis pellen? Nicht mit mir!
Danke, Marco!
Über die Blütenpracht der Rocoto freue ich mich sehr. Die hatte letztes Jahr kein Glück. Die erste, frühe Blüte fiel auf die Eisheiligen und dann regnete es fast den ganzen Juni durch, bei Temperaturen >15°C. Danach hatte die irgendwie die Lust verloren. Ich habe im Spätherbst, als die Pflanze schon drinnen stand, nur eine Handvoll Früchte ernten können.
Dieses Jahr scheint es anders zu laufen, viel besser. Wenn alle Knospen Blüten werden und aus allen Blüten Früchte, dann könnte ich mich wahrscheinlich mit nur dieser einen Pflanze versorgen, d.h. jeden Tag Mini-Rocis essen, so viele sind das!
Danke an alle Kommentatoren für das Interesse und die netten Worte!
.