RE: Schluckauf 2014 - outdoor update
@Klatschäffchen
Am wildesten ist das bei der überwinterten Mini, dieses mal nicht auf den Fotos, die hat wahrscheinlich wirklich mehr Blüten als Blätter. Sie hat vor allem mehrere Knospen pro Verzweigung, wie man das eigentlich eher von chinense kennt, nicht so sehr von pubescens.
Gut aufgepasst! Die Früchte an meinen diesjährigen Minis scheinen tatsächlich etwas länger. Möglicherweise hat sich etwas eingekreuzt. Stören würde mich das nicht, ganz im Gegenteil, ich mag Überraschungen.
@ Marleen
Ein paar Platten fehlten, weil dort Weinstöcke wuchsen. So bot sich die Location an. Ich habe aber die ursprünglichen Löcher bis auf eines gefüllt und andere Platten entfernt, weil ich andere Abstände haben wollte.
Leider wächst nur die Rocoto dort sehr gut, die zwei baccatum nebenan kommen nicht mit der Staunässe klar, die scheinbar durch den lehmigen Boden dort verursacht wird.
Die Idee für einen richtigen Gartenweg mit integrierten Pflanzen finde ich gut. Ich würde ihn aber drei Platten breit legen, dann in Abständen die mittlere Platte entfernen. Das Ganze könnte man mit einer Pergola "überdachen". Über die würde ich dann die Reben unserer roten Trauben ziehen, die unten im Garten wachsen.
@ Kanoni
Das wär doch mal ein Spektakel, wenn Chilis überall aus dem Boden brechen würden, aus Fahrbahnen, Bürgersteigen... Häusern...
Man stelle sich vor, dies wäre eine Rocoto! Muahaha!