Schluckauf 2014 - Haltbar gemacht - Ein Überblick

RE: Schluckauf 2014 - outdoor update

Sehr schönes Update und tolle Rocotos! :D
Ich finds immer witzig, bei manchen sind genauso viele Blätter wie Blüten dran... und meine sind irgendwie immer wahre Blattmonster. :D

Das letzte Bild sieht allerdings ein wenig seltsam aus. Für Mini Rocoto ist die Frucht recht länglich, oder? Meine waren letztes Jahr kugeliger.
Vielleicht wächst es sich noch raus...

Sieht gut aus bei dir!
Das mit den vielen Blüten im Verhältnis zu den Blättern ist mir auch direkt aufgefallen - da hast du's ja von anfang an schön bunt mit den vielen violetten Blüten, und nicht erst wenn die Früchte abreifen ;)

Das vorletzte Foto find ich übrigens super - da musste die Bodenplatte einfach mal der Chili weichen :D Super Idee! :)

Würde bestimmt auch klasse aussehen nen ganzen Gartenweg auf diese Weise mit Chilis zu bepflanzen, alle paar Platten mal abwechselnd links und rechts statt ner Platte ne Chili (oder ne andere Pflanze) rein :clap:

Nanü :eek:
Eine Rocoto hat dir eine Gehwegplatte herraus gehoben :P

@Klatschäffchen :P
Am wildesten ist das bei der überwinterten Mini, dieses mal nicht auf den Fotos, die hat wahrscheinlich wirklich mehr Blüten als Blätter. Sie hat vor allem mehrere Knospen pro Verzweigung, wie man das eigentlich eher von chinense kennt, nicht so sehr von pubescens.

Gut aufgepasst! Die Früchte an meinen diesjährigen Minis scheinen tatsächlich etwas länger. Möglicherweise hat sich etwas eingekreuzt. Stören würde mich das nicht, ganz im Gegenteil, ich mag Überraschungen.

@ Marleen
Ein paar Platten fehlten, weil dort Weinstöcke wuchsen. So bot sich die Location an. Ich habe aber die ursprünglichen Löcher bis auf eines gefüllt und andere Platten entfernt, weil ich andere Abstände haben wollte.
Leider wächst nur die Rocoto dort sehr gut, die zwei baccatum nebenan kommen nicht mit der Staunässe klar, die scheinbar durch den lehmigen Boden dort verursacht wird.

Die Idee für einen richtigen Gartenweg mit integrierten Pflanzen finde ich gut. Ich würde ihn aber drei Platten breit legen, dann in Abständen die mittlere Platte entfernen. Das Ganze könnte man mit einer Pergola "überdachen". Über die würde ich dann die Reben unserer roten Trauben ziehen, die unten im Garten wachsen.

@ Kanoni
:lol: :thumbup:
Das wär doch mal ein Spektakel, wenn Chilis überall aus dem Boden brechen würden, aus Fahrbahnen, Bürgersteigen... Häusern... Man stelle sich vor, dies wäre eine Rocoto! Muahaha! :whistling:

RE: Schluckauf 2014 - Komplettupdate, Teil I

Wozu so lange warten??? Hau raus dat ding :clap:
Ist ja spitze, wie das bei dir läuft :)

Schön, dass man nicht als einziger keinen Platz mehr auf dem Balkon hat. :D
Prächtige Pflanzen hast du da Roland. :thumbup:

hannsemann schrieb:
Wozu so lange warten??? Hau raus dat ding :clap:
Ist ja spitze, wie das bei dir läuft :)

Ich dachte, es wäre etwas zu viel des Guten, alle 100 Fotos in einem Post unterzubringen... :whistling: außerdem musste ich weg. ;)

Danke, finde ich auch spitze! Nicht bei allen Pflanzen, aber mit der Gesamtsituation bin ich sehr zufrieden.

Jerry schrieb:
Schön, dass man nicht als einziger keinen Platz mehr auf dem Balkon hat. :D
Prächtige Pflanzen hast du da Roland. :thumbup:

:D Chilis haben Priorität, Balkonplatz wird überbewertet!

Morgen gibts Teil II und III. Ich bin gerade zu müde, um die noch einzustellen.

RE: Schluckauf 2014 - Komplettupdate - Teil II - Oberer Garten

Rocoto Mini. Na klar. :lol:

Sieht ja echt sehr gut aus bei dir :thumbup::thumbup::thumbup:

Aber du solltest vielleicht deine Rocoto Mini lieber Rocoto Riesig nennen, passt glaub ich besser ;)

*Hand ausschüttel*

Jetzt hab ich mich durch Teil I und II gekämpft! :D

Sehr, sehr schöner Einblick in deinen Anbau - es läuft! :D
Die Rocotos hängen ja doch schon ganz ordentlich voll... :w00t:

wow was updates. Du hast echt jeden Platz bei dir mit Chilis bestückt :D net schlecht

Da muss ich Heiko ganz zustimmen :D
Manche gehen ja schon voll ab und andere brauchen wohl noch ein bißchen...aber das wird sicher noch was werden wenn man sich bei dir so umschaut ;)

Zurück
Oben Unten