Schluckauf 2015 - Fish Pepper - Farbige Stiele üblich?

Das ist mal ein Update, sehr interessante Pflanzen und das GWH ist ja echt super geworden, so viel Platz, da kann man schon richtig was unterbringen.

Sieht alles sehr gesund aus, könnte nicht besser sein.

Wild gewachsen ist immer gut :thumbsup: Pflanzen die selbst aufgehen sind immer viel stabiler und robuster

Tolle Ernte!!
Das Update vom Wochenende ist ja der Hammer!! Wie lang ist dein Folientunnel? Bin am überlegen mir sowas oder ein GWH für nächstes Jahr anzuschaffen!

Schöne Chili-Ernte!
Die Black Naga wollte heuer bei mir erst gar nicht keimen; aber egal hab ja noch ein paar andere sehr scharfe Sorten :)
Welche Pflanzen oder Sorten haben denn dein Interesse geweckt?
Oh, wo soll ich da nur anfangen??
Die Zitronengurke und die Miniature White klingen auf jeden Fall sehr spannend! Aber auch von der Michael Pollan Tomate habe ich bei dir das erste Mal gelesen!!
Und dann auch die Kürbisse, allen voran die Butternut möchte ich mal in meinem Garten anbauen :)
Dank deiner Bilder habe ich schon jetzt wieder richtig Lust auf die Gartensaison 2016 :roflmao:

Hast du zufällig von der Cocozelle noch Saatgut (oder sammelst neues)?
Meine will heuer nicht so recht, leider hatte ich nur zwei Körner, die sind alle. Aber die Sorte ist superlecker. :)

@clappingmarkey
Entschuldige die verspätete Antwort!
Natürlich sammele ich deren Saatgut! ... und lasse dir beizeiten etwas davon zukommen. ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Sagt mal, ist es bei den Fish Pepper normal, daß sich die Stiele mitfärben? Mir fiel das vorhin bei meinen auf.
Dann verstehe ich den Aufstand bei der Bubblegum irgendwie nicht. Die Fish Pepper ist doch schon länger im Umlauf.
Wenn die sich auch so färbt, ist es doch nichts Neues. Hmm.

DSC07336.JPG

DSC07338.JPG

Hallo Roland,
hab nun extra meine alten Bilder der Fish Pepper durchgesehen und kann dir sagen, dass die weiß/grünen Stile normal sind :)
Das "Besondere" bei der Bubblegum ist wohl die rote Farbe?!? Oder einfach nur ein geschickter Marketing Gag?
Jedenfalls sehen die Beeren der FP echt klasse aus :thumbup:

Die verfärbten Stiele habe ich auf Fotos von Fish Pepper auch schon öfters gesehen. Bei anderen Sorten ist das relativ selten. Gestern habe ich noch ein Foto von Früchten einer Limon oder Golden Limon gesehen, wo sich der Stiel der Frucht auch mitfärbte.

Zurück
Oben Unten