Schluckaufs Gartensafari - September

RE: Schluckaufs Gartensafari

Die letzten beiden Bilderstrecken sind wieder einmal grandios!
Der Cast liest sich wie bei Filmen ab 18 ;)

Tolle Schneckenbilder. Der dunkle fast schwarze Hintergrund hebt den kleinen "Star" nochmals mehr hervor!

Von den Bildern wahrscheinlich der beste Thread hier im Forum!

VanDoom schrieb:
Die letzten beiden Bilderstrecken sind wieder einmal grandios!

Danke dir! ;)

VanDoom schrieb:
Der Cast liest sich wie bei Filmen ab 18 ;)

Das sagt mehr über dich aus als... :laugh:

VanDoom schrieb:
Tolle Schneckenbilder. Der dunkle fast schwarze Hintergrund hebt den kleinen "Star" nochmals mehr hervor!

Den 'Effekt' hast Du halt quasi als Gratisbeigabe, wenn Du mit Blitz bei großer Blendenzahl fotografierst, hinter der Objekt wird dann alles recht dunkel.

VanDoom schrieb:
Von den Bildern wahrscheinlich der beste Thread hier im Forum!

Hättest Du "einer der besten" gesagt, hätte ich mich gefreut, aber abgewinkt. So setzt Du mich ganz schön unter Druck! Ich denke auch nicht, daß das stimmt!
Wir haben hier einige richtig professionelle Leute an der Kamera, da musst Du dir nur mal die alten Chili-Kalender-Fotos anschauen! ;)
Markox hat immer schöne Fotos, Scharfschütze auch, usw. und so fort! Du selbst machst tolle Fotos, ohne Schnick-Schnack, aber mit Blick für das Wesentliche!
Seit ich die Cam hab, habe ich kaum damit fotografiert. Erst seit ich die Chilis dokumentiere knipse ich regelmäßig und hab dabei richtig Lust bekommen. Es macht mir gerade einfach Spass, wenn es Euch dazu noch gefällt, umso besser!

BioJolokia schrieb:
Immer wieder tolle Fotos! - Das Schnecklein ist auch süß (ich hätte es trotzdem nach dem Fotoshooting kalt gemacht)

Fiesling! :D
Ich hab die tatsächlich leben lassen, die waren sooo klein... selbst wenn die wirklich GROOOOSSEN Schaden anrichten wollten... da bräuchten die ewig und noch einen Haufen Verstärkung! Außerdem laufen die nicht weg, morgen krabbeln die immer noch an der gleichen Stelle rum! *schneck* *schleim* :P

Ich habe gedacht das "wahrscheinlich" relativiert den Satz schon ein bisschen! Naja, ich bleib dabei :P wirklich toller Thread, abwechslungsreich und Bilder die man so kaum irgenwo sieht!

VanDoom schrieb:
[...] abwechslungsreich und Bilder die man so kaum irgenwo sieht!

Dieses Kompliment gefällt mir besser! Es umschreibt auch meine Zielsetzung der Gartensafari! :blush: ;)

Ich muss auch bald mal wieder was einstellen, aber die letzten Tage war Garten- und Küchenarbeit angesagt, da hatte ich nicht wirklich Zeit, nebenbei mit der Kamera rumzuwerkeln... :(

1ro522cetmgz.jpg

p57by6jz7lax.jpg

k5dhhhysjzrk.jpg

3x7xlutuanzi.jpg

twe28z4jeecr.jpg

yag1sublqez.jpg

pgyd3k9fpsf6.jpg

9gf7ndg7s5b2.jpg

Tolle Bilder! Hast interessante Tomaten da rum hängen :-D

Aber ernsthaft?! Du baust auch noch Kartoffeln an? Du bist echt wahnsinnig :w00t:

Bin beeindruckt, bei dir kommt wahrscheinlich kaum was Gekauftes auf den Tisch. Ist aber auch echt viiiieeeel Arbeit damit verbunden. Deswegen: RESPEKT!

Bei den Tomaten darfst Du mich nicht fragen, was das für Sorten sind! :whistling:

Ja, auf jeden Fall Kartoffeln! Irgendwo bei den ersten Fotos im Thread sieht man auch das Ausmass des 'Ackers'. Die Kisten im Keller wären dieses Jahr auch randvoll geworden, wenn nicht zwischendurch so besc**** Wetter gewesen wäre und doch noch Fäule das gesamte Blattwerk dahingerafft hätte. So war es dann mit dem Wachstum der Knollen recht früh vorbei, bzw. stark eingeschränkt.

Das war immer der Plan, möglichst wenig Gekauftes auf den Tisch! In Gammelfleisch- und Dioxin-Eier-Zeiten kann man doch keinem mehr trauen! :P

Danke! ;)

Sonne = Bilder :D
Namen werden nachgeliefert, wenn ich mal Lust dazu habe. Ich kenne nämlich nicht alle geziegten Pflanzen und müsste vorher ein wenig nachforschen... :whistling:

ilkouwy37zh6.jpg

dvlatq7cdyr.jpg

grg3k64qvwez.jpg

c57a18jh28d.jpg

8fw5tjxtdrvb.jpg

3yy18ux53wk6.jpg

uyf7ry3zfddm.jpg

wgiw13a7sto5.jpg

znoswlbtm6m7.jpg

nryv1jjisy48.jpg

lhc8o153rgi.jpg

9io4l559qqfh.jpg

gozergoommbr.jpg

21pxstm6snrg.jpg

FIN!

.

Na dann wollen wir Dir mal die Sucherei ersparen ... :P

Bild 1-4 rosa Herbstaster und Goldrute
Bild 5+6 Große Fetthenne
Bild 7 Dahlie
Bild 9 Sauerklee
Bild 10 Ein besonders schön gewachsenes "Treets" (neudeutsch Peanut M&Ms). :P:P:P
Wo hast Du die Pflanze her, kann ich einen Ableger bekommen? Und wachsen die Tüten mit am Baum? :D
Bild 11+12 Quitten
Bild 13+14 Weintrauben

Spielverderber! :nono1:
Danke dir! Das erspart mir die Überwindung der Faulheit!

eigentlich wusste ich bloss Goldrute, Fetthenne und Bild 8 nicht, bei dem Klee wollte ich noch googlen, welche Art genau das ist... ich denk, Horn-Sauerklee...

[nachtrag]
Mmmmh.... wenn es solche M&Ms gäbe! :w00t:
:D :D

Sehr schönes Update!

Leider hat dir Mayachili etwas die Show gestohlen - Unglaublich was du alles weißt.
Staune immer wieder über dein fundiertes Wissen :w00t:
Für mich ist das alles blühendes Gemüse :D:D

Die Bilder sind dir aber wieder sehr gut gelungen :thumbup:

Schluckauf schrieb:
eigentlich wusste ich bloss Goldrute, Fetthenne und Bild 8 nicht, bei dem Klee wollte ich noch googlen, welche Art genau das ist... ich denk, Horn-Sauerklee...

[Showstehlmodus an]
Bild 8 - Gemeine Vogelmiere ... eigentlich eine potente Heilpflanze und sehr Vitamin C-reiches Wildgemüse, aber bei vielen Gärtnern als Unkraut verschrieen. :rolleyes:
[/Showstehlmodus aus]

hmmm so ein garten ist schon was feines...leider haben sich hier die druscheln (stachelbeeren) und die schwarze johannisbeer wie auch der wein nicht gehalten - motten bzw. pilz hat sich bei allen breit gemacht, nix wurd mehr süss oder reif :(

die himbeeren kommen so langsam wieder von alleine, wein und die anderen beeren müssen neu gepflanzt werden - wobei ich vorher gern nochmal ein jahr zwei mit fallen arbeiten möchte bevor wieder alles zunichte ist.

auf jeden haste es schön!

Zurück
Oben Unten