Schmetterling in der Wohnung

Sue

Chilitarier
Beiträge
2.202
Vor ein paar Tagen habe ich an meiner Fensterscheibe einen Kohlweißling entdeckt!
Da draußen Schnee liegt und sie (wie ich ergoogelt habe) als Puppe überwintern, nicht als Falter, muss er wohl hier in meiner Wohnung geschlüpft sein. So sah er auch aus, makellose Flügel. Ich hab natürlich gleich alle Gelbsticker entfernt.
Allerdings hatte er absolut kein Interesse an Futter, weder Basilikumblüten, noch Fuchsie, Chili oder Alpenveilchen. Ich hab es auch mit Honigwasser versucht, nichts. Das einzige, was er wollte, war durch die Scheibe. :rolleyes:
Heute hat er es geschafft - naja, beim Lüften eben, durchs gekippte Fenster muss er raus sein, was ihn schonmal intelligenter macht als eine Fliege. :hilarious: Hoffentlich kommt er draußen eine Weile klar. Naja, eigentlich glaub ich's nicht, auch wenn wir momentan Plusgrade haben, aber immerhin kann er jetzt nochmal richtig fliegen! Drinnen wäre er wohl verhungert.
Übrigens, die Kunstlichtlampen haben ihn gar nicht gereizt, selbst nachts nicht, er ist immer an der Scheibe geblieben.

Habt ihr sowas schonmal erlebt?

DSCF1720.JPG


DSCF1731.JPG
 
Einer der am meisten bekämpften Kohlschädlinge :thumbsdown:, wohl deshalb auch so erfolgreich.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Naja, er hat mich trotzdem erfreut bei dem ganzen Schnee. ;)
Was meinst du, kleiner oder großer Kohlweißling? klein ist er ja schon, aber die Färbung passt eher zum großen. Den Rapsweißling kann ich ausschließen.
 
Ich schreibe einfach mal hier herein damit ich keinen eigenen Faden aufmachen muss
wir hatten gestern Besuch von eine Tagpfauenauge im Haus. Wurde wohl mit dem Kaminholz eingeschleppt, schade drum ist wohl nicht die beste Zeit für so ein schönes Tier aufzuwachen.
ps, man sieht am Foto das ich weder schnell noch gut fotographieren kann, drum nur ein Schlaffoto.
ps er ist viel, viel schöner wenn er fliegt
 

Anhänge

  • IMG_20201228_184418.jpg
    IMG_20201228_184418.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten