Schnauzhaar 2014: Letzte Ernte und Saisonabschluss

RE: Schnauzhaar 2014: Sonne hilft beim Abreifen

:blink: Tatsächlich, Sonne! Mit wem hast Du dafür... ? :whistling:

Glückwunsch zum Wetter und den reifenden Früchten! :)
Sind das zwei Bhuts die da noch abreifen?

*lach*

Ja, aber nicht nur zwei. Ich habe ca. 10 Bhuts an zwei Pflanzen. Und die Trinidad Scorpion fühlen sich derzeit auch sehr wohl. Freude herrscht!

Langsam weiss ich nicht mehr wo hin mit den Früchten... wir haben nur zwei Gefrierfächer und diese sind inzwischen voll mit den Chilis. Im Moment geniessen wir einen Traumherbst mit sonnigen Tagen und Temperaturen bis 24 Grad. Den Chilis gefällt das ausserordentlich gut.

Die Sarit Gat ist wieder voll mit grünen Früchten, allerdings sehen diese noch nicht so aus, als ob sie demnächst Farbe kriegen würden.
IMG_4912.JPG

Die Orange Pyramide hat auch schon wieder viele grüne Früchte
IMG_4913.JPG

Und auch die Golden Habanero, mein heimlicher Liebling, trägt immer noch viele Früchte. Blätter hat sie schon die meisten abgeworfen.
IMG_4914.JPG

Es gibt also sicher nochmals was zum Ernten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schnauzhaar schrieb:
Langsam weiss ich nicht mehr wo hin mit den Früchten... wir haben nur zwei Gefrierfächer und diese sind inzwischen voll mit den Chilis.
Du sprichst mir aus der Seele und ich habe nur ein Gefrierfach :crying:

Gestern aus den Ferien zurückgekehrt, habe ich noch eine ordentliche Ernte einfahren können. Und dies, obwohl die Chilipflanzen bereits das erste Mal Schnee gesehen haben. Die Saison 2014 ist somit für mich noch nicht ganz fertig, es hat immer noch Früchte an den Pflanzen. Vor allem die Sarit Gat trägt noch viele Früchte und ich hoffe, ich kann nochmals ernten. Trotzdem fange ich wohl bald mit der Aussaat fürs 2015 an.

IMG_5090.JPG

RE: Schnauzhaar 2014: Immer noch am Ernten

Wow, das ist nochmals eine ordentliche Ernte :W00t:
Klasse :thumbup:

RE: Schnauzhaar 2014: Immer noch am Ernten

Heute habe ich meine wohl letzte Outdoorernte der Saison 2014 eingefahren. Wie erwartet ist es nicht mehr wirklich viel, nachdem ich letzten Sonntag schon eine grössere Ernte begrüssen durfte.

IMG_5122.JPG

Die Sarit Gat habe ich jetzt ins Haus genommen, da noch sehr viele unreife Früchte dran sind. Sorry das schlechte Foto, aber es gibt einen Eindruck.

IMG_5120.JPG

RE: Schnauzhaar 2014: Alles hat ein Ende...

Die Sarit Gat hängt ja noch voll und sieht klasse aus ! :clap:

Spitze deine letzte Outdoor-Ernte!
Cool auch die Sarit Gat - hängt ja echt noch einiges dran :cool:

Heute konnte ich die letzte Ernte der Sarit Gat einholen. Es waren nochmals 18 Chilis, die ich ernten konnte. Da die Pflanz inzwischen Läuse eingefangen hat, habe ich sie entsorgt. Somit ist meine Saison 2014 hiermit offiziell abgeschlossen und ich klemme mich hinter die Saison 2015.

Zurück
Oben Unten