Schnecken-Problem??? Schaut hier nach!

Horst schrieb:
Mit der Hand? Igitt!!!

Es gibt doch Schneckenzangen, kosten € 4,95
oder Eiswürfelzangen von Woolworth, kosten € 1,25

Find ich auch eklig mit der Hand.
Wir sammeln sie immer mit einer alten Grillzange, klappt super. Die Dinger kosten ja auch nicht viel.
 
Dave schrieb:
Find ich auch eklig mit der Hand.
Wir sammeln sie immer mit einer alten Grillzange, klappt super. Die Dinger kosten ja auch nicht viel.

Ja find ich net grad angenehm, weil der Schleim au echt schlecht wieder von den Fingern abgeht.
Was macht ihr dann mit den Schnecken ?
Ich zerschneid die immer mit nem Messer und mach dann mit ner Schaufel Schneckenteileweitwurf ins benachbarte Grundstück (is kein Garten sondern gehört ner christlichen Sekte oder so; und da kommen die auch her, weil's total verwildert ist :ranting: )

@ Daniel: witzige Seite, aber hat mir net viel geholfen. Trotzdem danke !!
Gruß matze
 
Ja,das is glaub ich auch die sinnvollste Art die Schnecken zu recyceln.
Gruß an die Enten, lasst es euch schmecken !
 
Ich zerschneid sie auch immer mit ner Schere und dann kommen sie in die Ecke wo auch der Kompost liegt - zwar nicht da drauf, aber in die Nähe ;)

Ich wundere mich immer wieder aus Neue wo die alle her kommen, weil ich die wirklich nachhaltig bekämpfe. Aber wenn man da mal 2-3 Wochen nachlässig wird ist schon wieder die nächste Generation herangewachsen und man steht irgendwann morgens auf und sie haben ganze Arbeit geleistet :crying:

Das ist echt ne Sorte Tier die der liebe Gott sich hätte schenken können. Sogar die Enten essen die nur widerwillig :cool: Und die anfassen? Baah! Nie im Leben geht das ohne Zange.

LG Harald
 
Bei uns werden die auch nur von den Laufenten gefuttert. Die anderen wollen die Schnecken auch nicht wirklich futtern.
 
Is verständlich, ich futter die ja auch net... ich vernasch die höchstens...

Und zerschneiden kommt auch nicht in frage, höchstens hinterherpfeifen... vorallem etz im (hoffentlich bald kommenden) sommer! Ich als alter Rock fan... je kürzer desto gut!
Schnecken problem??? - wenn ich eine hab dann keins!

sorry, (in erster linie an die eincromosomigen forenmitglieder) aber dass musste sein! Konnt mich einfach nicht beherrschen...
 
@Harald: habe mal gelesen, dass manche Schnecken Aasfresser sind, zudem können sie bis zu 150 m weit riechen. Die toten Schnecken also im eigenen Garten abzulegen könnte vllt viele andere Schnecken anlocken.

@all: ich besitze Arbeitshandschuhe :-)
 
Ja, die gehen auch an die Chilis. Und die sind noch nicht mal scharf für die Schnecken, sondern nur für Säugetiere und uns Menschen.
 
purzelchen schrieb:
Ja, die gehen auch an die Chilis. Und die sind noch nicht mal scharf für die Schnecken, sondern nur für Säugetiere und uns Menschen.

:D Der Mensch is auch ein Säugetier.

Und wenns um meine Chilies geht sammel ich die Viecher mit blossen Händen und schmeiss die in den Teich. OK der Schleim is ziemlich lästig aber besser als morgends keine Pflanzen mehr zu finden. Ansonsten hab ich Neudorff Schneckenkorn das auch einige Regengüsse aushält, sowie die Bierfallen die sehr gut besucht sind obwohl nur Öttinger Export reinkommt weils grad für 4E die Kiste im Angebot war.
 
Die Laufenten wurden ja schon kurz am Rande erwähnt.
Man kann diese Tiere auch mieten. Die gehen dann auf Nacktschneckenjagd in eurem Garten.
Alles was ihr tun müsst, ist genügend Wasser bereit stellen, eine sichere Unterkunft und etwas zu füttern.
Habe mal das hier gefunden. Welt.de
 
vor 10 minuten habe ich 6 Tiegerschnecken gefunden. Gestern waren es ein Rote und
5 Tiegerschnecken. die habe ich gerade ins jenseits befördert :whistling:

http://www.aelf-in.bayern.de/internet/stmlf/behoerden/aemter/in/natur_umwelt/24467/b9_07.jpg
 
a.Riza schrieb:
vor 10 minuten habe ich 6 Tiegerschnecken gefunden. Gestern waren es ein Rote und
5 Tiegerschnecken. die habe ich gerade ins jenseits befördert :whistling:

http://www.aelf-in.bayern.de/internet/stmlf/behoerden/aemter/in/natur_umwelt/24467/b9_07.jpg

Tigerschnecken sind ein natürlicher Feind der Chilifressenden braunen , roten und was weiss ich Nacktschnecken. Finden Tigerschnecken keine anderen Schnecken gehen sie leider auch ans Gemüse. Also Tiger nur killen wenn keine anderen Schnecken da sind.
 
Zurück
Oben Unten