Schon wieder Ruhrpott

onkel-g

Chiligrünschnabel
Beiträge
25
Hallo zusammen,
Und wieder einer aus der "schönsten" Region Deutschlands.
Erstmal ein großes Lob für dieses sehr informative Forum. Ich bin ein absoluter Anfänger und habe mich hier erstmal ein wenig eingelesen. Der Hintergrund ist folgender. Letztes Jahr war ich 4 Monate beruflich in Mexico. Mein mexikanischer Ansprechpartner hat mir zum Abschied ein paar getrocknete, selbst gepflückte Chiltepin geschenkt. Ausserdem habe ich von einem Arbeitskollegen getrocknete Chilis bekommen. Er hat diese in einer Kantine in Brasilien gepflückt. Die Pflanzen standen dort zur Deko auf den Tischen. Ich habe keine Ahnung, was für eine Sorte das ist. Da mein Vorrat langsam zur Neige geht, möchte ich jetzt versuchen, meinen Vorrat durch Aufzucht zu vergrößern. Gerade die Chiltepin sind mir wichtig. Erstens war es eine tolle Zeit in Mexico und zweitens hat mein Ansprechpartner die Chilis wirklich in der Wildnis selbst gepflückt.
Also bin ich gestern los und habe mir ein MGH gekauft und die Samen eingepflanzt.
Jetzt bin ich gespannt, ob das überhaupt was wird.
Mfg onkel-g
 
Hi, Moin, und herzlich willkommen. :happy:

Für Deinen Anbau ist es wertvoll, wenn Du Dich hier im Forum gründlich umsiehst,
in den Unterabteilungen mitliest und dann Fragen über das wider Erwarten noch Unklare stellst.
Die hiesige Fan-Gemeinde hilft Dir gern weiter.

Beschreib mal, am Besten in einem eigenen Saison-Thread -->
https://chiliforum.hot-pain.de/forums/meine-erste-saison.45/
ob Deine Sämlinge z. B. einzeln in Torf- oder Kokos-Substrat, "Jiffys" oder Becherchen
(aus was?) stehen. Nur so erstmal zum Anfang... :whistling: :D

Ja, und Fotos! Fotos, Fotos..., lass uns auch bildlich teilhaben! :D

Viel Spaß und viel Erfolg!
 
Ok, wird gleich erledigt.
Was ich vergessen habe zu erwähnen, ich komm aus Castrop-Rauxel, hömma. ;)
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich komme aus dem schönen Moers.

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Castrop ist bei mir um die Ecke liebe grüße aus Lüdo:thumbsup:

Lg
 
Hallo und herzlich Willkommen.
Die Chili- Gemeinde im Pott scheint ein gesundes Wachstum zu haben.:)
 
Ja klar, bis 200km Umkreis sind alle meine Nachbarn. Bis Ratingen ist ja nur ein Katzensprung. Zack, auf die Autobahn und 3 Staus und 2 Stunden später bin ich schon in Ratingen:D
 
Ein herzliches Willkommen auch vom linken Niederrhein!

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten