Tausche Schotentausch 2016

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7509
  • Erstellt am Erstellt am
Würde mich auch gerne beteiligen, macht aber keinen Sinn, denn Päckchen von und nach Österreich (von und nach Deutschland) kosten ein kleines Vermögen.. :(
Anzubieten hätte ich, selbstverständlich nach Abreifung ;)
Aji Golden
Aji Benito
Habanero White Bullet
Sarit Gat
CGN 16941
Von Deutschland aus ist es am günstigsten kleine Pakete per "Deutsche Post" mit einer Kantenlänge von insgesamt 90cm als Grossbrief- oder Maxibrief- International, ja nach Gewicht, zu versenden. Kostet auf diese Art und Weise nur ein kleines Geld im Gegensatz zu DHL.
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland.html
National sind diese Formate für den Briefversand leider nicht erlaubt.
Inzwischen haben wir ja viele Postfilialen in Schreibwarengeschäften. Leider wissen die da oft nicht so genau Bescheid wenn es um International etc. geht und es ist immer besser sich vorher im Netz zu informieren damit man die Konditionen und Preise kennt. Sonst könnte es durchaus mal passieren das man auch mal zuviel bezahlt, wobei ich keine böse Absicht unterstellen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Tauschpaket kam heute an. Danke @Phini .
26524907zr.jpg


Alles Top frisch und im Superzustand. Es funktioniert :)
 
warum soll das nicht klappen? das machen die Amis und Kanadier schon jahrelang! Und das sind andere Entfernungen! Es haben sogar frische chilis den weg von usa nach schweden geschafft! Auf diesem weg kann man auch überschüssiges erntegut tauschen oder verkaufen! :) :) :)
 
Moin!

Ich melde auch mal Interesse an.
Damit sich das lohnt würde ich dann aber schon so 20 verschiedene Sorten tauschen wollen.
Wegen langen Versandzeiten,hohem Porto ,bitte nur Angebote aus Deutschland.
Saatguttausch nach Ö.reich wäre möglich.

Ich verhüte konsequent gar nix,da gibt es auch Hybriden.
Im Angebot reif hätte ich jetzt

Annuum :

Pequin ischia
Bolivian Rainbow
Tazmanian black
SHP
Czech black
Jala early
Jala Goucho
Jala braun
Kirschchili rot
Conchetta(kl. Italosorte)
Marokkosorte
Hanoisorte
Pepperoncini
Pimiente de espelette=Gorria

Baccatum

Lemon Drop
Aji Cito

Rocoto

Minirocoto rot(Hybrid)
CAP1696

Chinense

Madam Jeanette (sehr verbastardisierte Formen)
7 pot Yellow
Trinidad scorpion red
Carmine
Cheiro Pitanginho
7pot yellow bastard
Cheiro Cayabastard (rot abreifend)
Westindies red
Fatalibastard rot

Wildsorte :

C.Chacoense Puta pario

Würde mich über coole Tauschangebote freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
tolle Idee, ich bin dabei mit so gut wie allen meinen angebauten Sorten der Gattungen Baccatum und Chinensen. Von meinen Pubescens hab ich leider nicht so wirklich viel, da möchte ich selbst mit experimentieren und die Annuums sind leider etwas zurückhaltend geworden, hier kann ich -von Zeit zu Zeit- eventuell einige wenige Beeren entbehren (gerne einfach fragen).

Verschicken würde ich "Hermes-Päckchen" (an die Haustür) oder optimaler Weise Hermes-"S-Paket" direkt an einen Paket-Shop, nur innerhalb der bunten Republik und natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Meine Pflanzen könnt ihr in meinem Ernte-Thread anschauen. Besonders empfehlen kann ich die Devil's Tongue White, Murupi Amarela White, Coyote Zan White und die Fatalii White...

Ach ja, noch der Hinweis: verhütet wird bei mir nicht!

Grüße aus Oberhausen, P.
 
Moin Papadopulus!

Hab gerade mal deine Beerenphotos angeschaut,
schauen sehr gut aus!

Wenn Du genug reife Beeren hast, pn mal.

Ich hatte zwar geschrieben am liebsten 20 Sorten,wenn es denn weniger ist geht schon auch,
nur ist das Porto für 5 Beeren nicht effektiv.
Eventuellen Leerraum im Päckchen könnte man ggf. auch mit Soßen o.ä. befüllen,
damit sich wenigstens 1 Kilo Päckchen lohnen.

Lieben Gruß!

Gernot
 
So, es geht nun aufs finale Abernten zu und ich wollte die gelegenheit dazu nutzen, noch mal ein paar Sorten zum Tausch anzubieten:

- Aji Dulce Amarillo
- Santorini Episkopi Gonia
- Chunpepe Cross ( Frutescens x Chinense)
- Cumari do Para
- Yellow Habanero
- Lemon Drop
- Aji Fantasy Gelb
- Tepin x Lemon Drop
 
Zurück
Oben Unten