schwarz wie eine Blume, wer bist du?

wer kennt die schwarze Blume

  • alle

    Stimmen: 2 66,7%
  • jeder

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3

Karuseli

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
hallöchen
ich habe im Baumarkt ein Chili gekauft, weiss jemand was das ist?
Blüte violett, Chili von beginn an schwarz, geteilt sieht aus wie eine Blume.
ich habe noch keines gekosten und kann die schärfe nicht angeben.
Danke
 

Anhänge

  • 20170604_154744.jpg
    20170604_154744.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 136
  • 20170604_154806.jpg
    20170604_154806.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 136
  • 20170604_154917.jpg
    20170604_154917.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 128
Könnte eine Black Pearl sein. Sind die Früchte eher Rund? Auf dem einen Bild sehen sie so eiförmig aus. Sollten aber rund sein
 
Willkommen im Forum!

So komisch wuchsen letztes Jahr einige Beeren an meiner Preuvian Purple:


Später waren aber die meisten Beeren ganz normal. Diese überschüssigen Auswüchse kann man mitessen. Sie bestehen aus ganz normalem Fruchtfleisch, wie die normalen Beeren auch.


NACHTRAG (18:40)
Die Beeren reifen nach Rot hin ab – sollten sie zumindest. Wenn sie viel Sonne bekommen, scheinen sie aber manchmal einen Sonnenschutz zu behalten und das Rot kommt nicht recht durch bzw. sie sind dann ziemlich dunkel. Wenn man sie dann zu lange hängen läßt werden sie schrumplig aber nicht richtig leuchtend rot.
View media item 10952
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es vom Baumarkt ist, tippe ich auch eher auf eine Black Pearl.
Die gibt es da schon öfter mal.
 
Falls sie eher klein und buschig wächst würde ich auch auf Peruvian Purple tippen. Die habe ich gerade im Anbau und sehen auch so aus, ebenfalls teilweise mit diesen Auswüchsen. Black Namaqualand könnte es ebenfalls sein, die wachsen eher etwas in die Höhe. Ein Bild der ganzen Pflanze wäre gut.
 
Also falls du Samen vergibst, dann würd ich mir gern welche von so einer verrückten sichern ;D
 
Gibt ja denk einige Sorten die schwarz wachsen und auf rot abreifen.
Ich hatte letztes Jahr schon und heuer wieder die Black Namaqualand.
Könnte hin kommen.
Oder vielleicht eine Black Prince?
 
Hallöchen, danke euch allen.
ich gebe gerne ein paar Samen ab, oder tausche gegen etwas spannendes.
Jürgen es könnte eine gleiche sein wie deine. die Pflanze ist halt noch sehr klein und hat erst 2 Früchte, die einte ist eher länglich die zweite ist länglich aber dicker. kugelig rund ist sie nicht
ich merke mir mal den Preuvian Purple
 
Ich würd auf Ecuadorian Purple tippen.. Ein Freund von mir hat die grade im Anbau auf dem Balkon. Natürlich musste er sofort ein paar Beeren und Blühten rausrücken. Die Beeren hatten ein schönes fruchtiges, Aroma welches schon beim zerschneiden in die Nase stieg und eine milde Schärfe, verglichen mit meinen Küchenchamps. Glaube, ich werd noch ein paar Samen davon in die Erde bringen udn dann überwintern. Sehen einfach zu hübsch aus..

Vielleicht kommt spontane Mutation öfter vor als erwartet ? :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe gesehen du bist aus der schweiz. Eine gaertnerei im Luzernische hat eine bio Black pepper im Angebot. Letztes Jahr eine bei Migros gekauft, dieses Jahr im Bauhaus. Pflanze ist max 50 cm gewachsen, traegt im 2. jahr extrem viel schoten. Am anfang eher rund, jetzt haben sie eine Spitze. Circa 2-3 cm lang, 1 cm breit.
Kann das sein?
 
Zurück
Oben Unten